SSV Jahn Regensburg II - SC Fürstenfeldbruck
3 - 4

 

29.05.03 , Anstoß 11:00 , Stadion am Kaulbachweg, Regensburg
Oberliga Bayern

 

Nach ein paar wenigen Stunden Schlaf gings bereits um kurz vor 5 Uhr wieder auf Achse. Zusammen mit Grünebaum, Westi, und Pini gings zunächst nach Altdorf bei Nürnberg wo dann noch der Hofer zustieg. Nach Frühstückseinnahme bei McD erreichte man gegen 10h15 das Stadion am Kaulbachweg in Regensburg. Heute sollte ja bereits um 11h hier ein Oberligaspiel stattfinden. Bei heissem Wetter hatte man so noch genug Zeit um die Tribüne abzulichten, welche eigenltich ganz nett aussieht. Links und recht daneben befinden sich übrigens noch Stufen; auf der Gegenseite und hinter einem Tor sind Grashügel. Je näher der Anpfiff rückte desto mehr wurde deutlich dass wir nicht die einzigen sein würden welche hier heute kreuzen wollten. Zunächst sah man Brecki und Moosbart sowie RWE-Krösus, wenig später tauchte noch RM-Andi inklusive zweier weiterer Münchner auf, sowie Marc und Renate (Menden-Sieg). Da es bei diesem Kick um praktisch gar nix mehr ging ergab sich ein ganz netter Schlagabtausch. Support gab es auch. Ein einzelner, scheinbar leicht verwirrter SSV-Fan peitschte sein Team nach vorne. Ehrlich gesagt konnte man sich abundan das Lachen darüber nicht verkneifen. Nach etwa einer Viertelstunde tauchten noch ein paar Bamberger mit Trikots und Doppelhalter auf und verbreiteten auch noch etwas Unruhe.
Beim Halbzeitstand von 1-1 verliess man dann diesen Spielort. Man war sich nicht ganz sicher wie lange man für die Fahrt nach Salzburg brauchen würde und wollte so kein Risiko eingehen.
Als man das Stadion verliess traute man seinen Augen kaum. Denn plötzlich kam ein Mercedes mit GT-Kennzeichen um die Ecke gebogen. Es war Kollege Schieblon zusammen mit Frau und Kind. Dieser hatte erst in der Nacht von der Ansetzung dieses Spiels erfahren und dann den Rest seiner kleinen Familie spontan zu einer kleinen Süddeutschland-Tour ins KFZ eingeladen. Nach kurzem Plausch machte man sich dann auf Richtung Ösiland.