A.C. Perugia - AS Rom
1 - 0

 

16.03.03 , Anstoß 15:00, Renato Curi, Perugia
1. Liga Italien

 

Gegen 7 Uhr in der Früh hatte man die italienische Grenze überquert und es wurde höchste Zeit das Steuer an Moritz abzugeben. So konnte ich mir die letzten 350 km noch ein wenig Schlaf gönnen. Gegen 11h erreichte man die Stadt in Mittelitalien und ging zunächst auf die Suche nach einem McDonalds. Aufgrund herber Furzattacken in der Nacht wurde man nun nämlich schon fast gezwungen ein wenig Stuhl beim Amerikaner abzugeben (spannend oder?).
Als man dieses Geschäft erledigt hatte fuhr man noch ein wenig sinnlos durch die Stadt in der sich schon unzählige Römer aufhielten. Gut 2 Stunden vor Anstoss suchte man sich einen strategisch günstigen Parkplatz hinter der Gegentribüne und machte sich auf zum Ground. Neben einem grossen Polizeiaufgebot bekam man auch einige böse römische Gestalten zu sehen, welche vorm Spiel anscheinend noch irgendetwas erledigen wollten.
Alles in allem blieb es vor dem Spiel aber friedlich. Nachdem man die reservierten Tickets erfolgreich abgeholt hatte hielt man sich noch eine Weile an der Abtrennung zum Gästeblock auf in der Hoffnung auf etwas Action. Jedoch vergebens.
Die letzte Stunde bis zum Anstoss wurde dann eine richtige Qual. Hatte man vorm Stadion den herrschenden Wind noch gar nicht bemerkt, bekam man diesen nun mit voller Stärke ins Gesicht geblasen. Es war wirklich rattenkalt. Einzige Möglichkeit die man hatte war sich hinter einem der Stützpfeiler zu verstecken.
Das Stadion Renato Curi ist eigentlich nix besonderes. Jede Seite verfügt über eine recht hohe Tribüne, wovon eine überdacht ist.
Vor nicht ganz ausverkauftem Haus gab es auf beiden Seiten ein paar Bengalos sowie Doppelhalter zu bestaunen. Ganz nett, aber für italienische Verhältnisse nix besonderes. Da hatte ich bei den Römern schon besseres gesehen. Diese beanspruchten übrigens nicht nur ihre Hintertorseite, sondern auch noch ca. jeweils 1/3 der Haupt- und Gegentribüne.
Das Spiel war nicht besonders erquickend. Totti und Co. bekamen nicht sonderlich viel auf die Reihe (wie ja anscheinend die ganze Saison) und Perugia verhielt sich zunächst recht defensiv. Kurz nach der Pause markierte Perugias Goalgetter Miccoli den Siegtreffer. Alles in allem wirklich kein spektakuläres Spiel. Stimmungsmässig war es ganz ok, auch wenn die Römer die letzten 20 Minuten völlig auf Support verzichteten. Mit dem Kick off machten wir uns schleunigst vom Acker auch wenn man eigentlich genug Zeit zum nächsten Kick haben sollte,doch dazu später mehr. Recht flott war die Landstrasse Richtung Roma ausgeschildert. Alles schien nach Plan zu laufen.