PAOK Saloniki - Aris Saloniki
3 - 0

 

21.12.03 , Anstoß 17:00 , Toumba, Thessaloniki
1. Liga Griechenland

 

Unser Kutscher verpasste zwar die richtige Ausfahrt, das machte aber nix da diese eh total verstaut war. Rund ums Stadion war ziemlich viel Verkehr, es reichte aber aus. 10 Minuten vor Kick off nahm man auf der Haupttribüne Platz. Perfekt.
Das Stadion Toumba war leider nur zu gut 2/3 gefüllt, darunter lediglich 500 Gäste. Hatte hier ehrlich gesagt mit einem rappelvollen Arisblock gerechnet. Naja, vermutlich hatten viele Leute Angst als Gästefan anzureisen da der Hass unter den beiden Fangruppen schon immens ist. Das Stadion ist ein ovaler All-Seater und hat etwas Ähnlichkeit mit dem Ground von Bologna. Lediglich die Haupttribüne ist überdacht.
Zu Spielbeginn wurden im Gate 4 (der Block der PAOK-Fans in sich keine Ordner und Polizisten mehr verirren) etwa gezündelt. Neben ein paar Bengalos gabs noch orange Nebentöpfe. Zudem wurde auf der Gegengerade ein riesengrosses PAOK-Trikot hochgezogen. Sah schon ganz nett aus. Während des Spiels konnte das Derby nicht so überzeugen wie erwartet. Es wurde zwar fast immer supportet, jedoch wurde die erwünschte Lautstärke nur selten erreicht. Vielleicht hatte man auch etwas zu viel erwartet, mit Derbys in Belgrad usw. kann es keinesfalls mithalten. Wären mehr Gäste anwesend gewesen hätte das ganze vielleicht auch ganz anders ausgesehen.
Das Spiel befand sich wie alle anderen geschauten Kicks dieses Wochenende auf recht niedrigem Niveau. Dazu kamen noch etliche Unterbrechungen durch kleine Fouls. Nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit wurde der Hausherr überlegener und scorte innerhalb von 10 Minuten gleich 2 Mal, woraufhin etliche Bengalos auf dem Platz landeten und ein genialer Torpogo folgte. In der 86. Minute fiel gar das 3-0, woraufhin die Aris-Fans sich vom Acker machten. So wie es zur Zeit aussieht steckt Aris nun mitten im Abstiegskampf.
Etwas enttäuscht von diesem Derby wurde sich mit Wuppi wiedergetroffen und ein billiges Hotel aufgesucht. Danach gings noch auf ein paar in eine Kneipe, wo Wuppi um ein Haar eine Wette eingegangen wäre in 2 Stunden 20 Liter Cola zu trinken.
Ordentlich ausgeschlafen wurde nochmal gut gespeist und es ging zum Flughafen. Dort traf man noch eine Gruppe Hamburger/BFCler die die Nacht mit einer Horde PAOK-Glatzen verbracht hatten.
In einer prallvollen Maschine gings dann zurück nach Köln.