VfL Osnabrück - Borussia Dortmund
0 - 1

 

09.09.03 , Anstoß 19:00 , Piepenbrockstadion, Osnabrück
Testspiel

 

Im Anschluss an das bundesligafreie Wochenende hatte der BVB ein Testspiel klar gemacht der heute absolviert werden sollte. Leider konnte ich keine weiteren Personen aus dem Grossraum Wiedenbrück für diesen Spielbesuch gewinnen. Somit gings alleine nach Osnabrück. Vor Ort traf man dann die üblichen Gestalten und betrat den Gästeblock recht günstig. Insgesamt waren es rund 5000 Zuschauer. Darunter etwa 400 Mann im Gästeblock. Hier wurde jedoch kaum supportet. Stattdessen fiel ein Brezelmann den schwarz-gelben zum Opfer. Just in dem Moment als er sich mitten ins Pulk mischte wurde zum Pogo aufgefordert und die Teigwaren flogen nur noch hin und her. Absolute Kultaktion. Obendrein wurde der geprellte Verkäufer noch mit seinen Verlusten bombadiert. Ansonsten tat sich wenig. Der BVB war abgesehen von ein paar Nationalspielern in bester Formation angetreten, der BVB war leicht überlegen und die Osnabrücker Fans machten sich desöfteren bemerkbar. Unterm Strich blieb ein 1-0 Sieg durch einen Treffer von Billy Reina. Nach dem Kick gings dann wieder schleunigst nach Hause.