Olstykke FC 1919 - FC Arhus Fremad
1 - 4

 

21.04.03 , Anstoß 10:30, Olstykke Stadion, Olstykke
2. Liga Dänemark

 

Wie geplant waren gegen 9h30 alle Mann abreisebereit und so ging es nach Olstykke. Dieses kleine Städtchen liegt etwa 25 km nordwestlich von Kopenhagen und wurde auf Anhieb gefunden. Bei herrlichem Wetter betrat man den Ground etwa 20 Minuten vor Anstoss und war nicht sonderlich angetan. Eine Gerade verfügt über eine unüberdachte Stehplatztribüne, die Gegenseite ist mit 4 Reihen Sitzschalen bestückt. Hinter den Toren befinden sich jeweils ganz kleine Holztreppchen zum Stehen.
Bis zum Anpfiff hatten sich etwa 500 Zuschauer im Stadion eingefunden, darunter sogar 2 Gäste aus Arhus. Doch selbst bei dieser kleinen Kulisse sind sich hier wohl ein paar Leute so stolz um sich von den restlichen Fans zu distanzieren. Während ein etwa 30 köpfiger Block auf der Stehgeraden einfand, versammelten sich 5, sich selbst wohl böse findende, Leute hinter einem Tor, hängten ihre 3 Fahnen auf, die allesamt irgendwas mit "Diablo" zu tun hatten und zündelten ein Bengalo. Absolut sinnlos wurde es dann bei Eckbällen. Diese wurde dann abwechselnd von einem dieser Teufelchen genutzt um einmal Diablo zu schreien. Naja, wems gefällt.
Zum Spiel gibts eigentlich nicht viel zu sagen. In einem ganz ansehnlichen Kick zwischen 2er Teams aus dem Tabellenmittelfeld zeigte der Gast die besseren Akzente und kam in der Schlussphase zu einem vielleicht etwas zu hohen Sieg. Mit dem Abpfiff gings im Joggingtempo zum Auto und dann flott zurück nach Kopenhagen.