FC Bad Oeynhausen - TuS Tengern
1 - 0

 

02.04.03 , Anstoß 18:00 , Stadion an der Mindener Strasse, Bad Oeynhausen
Landesliga Westfalen Ost

 

Nach der doch recht anstrengenden Wochenendtour stand heute kilometermässig ein wahres Schnäppchen auf dem Programm. Zusammen mit Spanplatte ging es heute zu dieser Landesliga-Nachholpartie ins etwa 50km entfernte Bad Oeynhausen. Die Anreise zu dieser Spielstätte ist denkbar einfach. Verlässt man die A2 am Autobahnkreuz Richtung A30 braucht man nur immer geradeaus fahren und auf der rechten Seite erscheint dann irgendwann das Stadion an der Mindener Strasse. Dieses erwies sich als besser als ich es mir vorgestellt hatte. Eine Gerade ist mit einigen langgezogenen Stufen ausgestattet; die andere Gerade ist mit ziemlich alten, unüberdachten Sitzrängen und einer Kneipe ausgestattet. Vor der spärlichen Kulisse entwickelte sich dann eine wahre Zitterpartie. Nicht etwa weil der Kick so spannened war, sondern weil es rattenkalt war und nach einer Weile anfing zu regnen. Dies nahmen Platte und ich auch zum Anlass die 2. Hälfte durch die Fensterscheibe des Vereinsheims zu verfolgen. Von hier mussten wir dann miterleben wie der Gastgeber mit einem sehenswerten Treffer die 3 Punkte einfuhr. Der Gast aus dem bäurischen Tengern bleibt damit auf dem Vorletzten Tabellenplatz und dürfte es nun schwer haben die Klasse zu halten.
Die Rückreise wurde dann durch einen Stopp bei McD unterbrochen. Immerhin hatte man auch schon seit fast 48 Stunden dort nicht mehr gegessen.