FC Nieuwkerken - KMSK Deinze
0 - 0

 

26.07.03 , Anstoß 17:00 , Sportcentrum Meesterstraat, St. Niklaas-Nieuwkerken
Testspiel

 

Ursprünglich war zunächst geplant gewesen dem bayrischen Oberligaaufsteiger Großbardorf einen Besuch abzustatten. Da man dafür aber nicht genug Leute motivieren konnte schloss ich mich Wuppi und Festus an. Nachdem wir 3 uns in Wuppertal getroffen hatten. Ging es dann ganz gemütlich Richtung Belgien. In Maasmechelen wurde ein Aldi angesteuert indem erstmal jede Menge pfandfreie Getränke eingekauft wurden. Danach ging es weiter Richtung Antwerpen. Das Dörfchen Nieuwkerken ist ei Stadtteil von St. Niklaas, also etwa 20 Kilometer östlich von Antwerpen. Dort kam man frühzeitig an und war aufgrund des Grounds doch recht begeistert. Er hat etwas Ähnlichkeit mit dem Stadion von KVK Tienen. Auf einer Geraden befindet sich eine überdachte Sitztribüne sowie eine Kneipe und ein VIP-Raum (Saal) dahinter. Die Gegenseite ist mit einer 4-stufigen überdachten Stehtribüne bestückt. Hinter den Toren kann man das Spiel nur, umgeben von Werbebanden, ebenerdig verfolgen. Nachdem man sich einen der wie belgien-typisch leckeren Hamburger verdrückt hatte ging das Spiel auch schon los. Naja, besonders viele Zuschauer waren es dann ja doch nicht geworden. Die Partie zwischen dem gastgebenden Drittligisten und dem eine Klasse höher kickenden Gast war alles andere als interessant. Lediglich Mitte der 2. Halbzeit tat sich etwas als ein Tor der Deinzer zunächst gegeben, eine Minute später aber wieder aberkannt wurde, was dazu führte dass es zu einer ordentlichen Rudelbildung kam. Ansonsten tat sich aber wenig. Mit dem Abpfiff gings dann flott zum zweiten Kick des Tages.