MSV Neuruppin - Tennis Borussia Berlin
0 - 0

 

28.11.03 , Anstoß 19:00 , Volksparkstadion, Neuruppin
Oberliga Nordost-Nord

 

Gegen 11h übernahm dann Schmiddi das Steuer und chauffierte uns zum bereits gebuchten Etap-Hotel in Berlin-Henningsdorf. Da Rezeption zu unserer Ankunftszeit unbesetzt war konnte man am Automaten einchecken und mit alle Mann aufs Zimmer gehen. Nach kurzem Ausruhen und Frischmachen wurde erneut ein amerikanisches Restaurant konsultiert bevor wir in den Osten von Berlin fuhren. Dort gings in den Stadtteil Hohenschönhausen zum ehemaligen Stasi-Knast. Gegen 16h tauchte hier ein Reisegruppe auf die wohl eine Führung gebucht hatte und man schloss sich derer an. Nach einem kleinen Filmchen wurden uns noch die damaligen (Folter)zellen der Stasi gezeigt. Schon heftig wie in heutigen Teilen Deutschlands vor gut 15 Jahren noch Staatsfeinde drangsaliert wurden. Teilweise in Dunkel-, Steh-, oder Nasszellen. Recht krass. Sollte man mal gesehen haben.
Gegen 17h30 setzte man sich von der Gruppe ab und fuhr schleunigst ins brandenburgische Neuruppin. Mit der Zeit und der Kilometeranzahl hatte man sich etwas verschätzt sodass es zeitlich richtig eng wurde. In Neuruppin angekommen musste man zudem noch einmal durch die gar nicht mal so kleine Stadt fahren und enterte schliesslich mit dem Anpfiff den Ground. Im Inneren musste man sich doch erstmal sehr wundern. Was ging denn bitteschön hier ab? Für die etwa 30 angereisten TeBe-Fans waren ca. 50 Polizisten abgestellt. Ich kann mich nicht erinnern bei einem Oberligaspiel jemals zuvor 12 Einsatzwagen gesehen zu haben.
Wie dem auch sei. Das Volksparkstadion war ganz ok. Auf einer Geraden hat man eine recht kleine neue Sitzplatztribüne errichtet, die Gegenseite ist mit einigen Stufen ausgestattet. Die Kurven sind mit Grashügeln bestückt. Das Spiel hingegen war eins der übleren Sorte. Kaum Torchancen und pure Langeweile. So musste man sich halt an den 1,20 Euro billigen 0,3l-Pilzen erwärmen. Das Spiel endete natürlich 0-0 und hatte nur ein einziges Highlight. Nachdem die TeBe-Leute ein Bengalo auf die Tartanbahn geworfen hatten, kam ein Ordner und kickte das Teil zurück zur Bande. Daraufhin wurde das Teil wieder zurück gekickt. War ganz witzig. Ansonsten gabs kaum Support.
Nach dem Kick noch schön Pizza gegessen gings zurück in unser Etap-Hotel wo auch recht bald Nachtruhe einkehrte.