TSG Neustrelitz - Sievershäger SV
1 - 1

 

29.11.03 , Anstoß 13:00 , Parkstadion, Neustrelitz
Oberliga Nordost-Nord

 

Gegen 11h hatten alle ihre Morgentoilette erledigt und es ging weiter Richtung Mecklenburg. Bis Neustrelitz waren es zwar fast 150 km Landstrasse, diese war aber ganz gut zu fahren. Das Parkstadion erreichte man eine halbe Stunde vor Anstoss und war etwas erstaunt. Hatte man doch schon von Bekannten gehört dass der Ground hier recht übel sein soll. Das fanden wir aber gar nicht. Zwar ist nur eine Seite bebaut, diese aber immerhin mit 12 fetten Stufen. Eigentlich ganz nett. Zum heutigen Spiel fanden sich dann auch 570 Zuschauer ein. Für die Oberliga Nordost-Nord mehr als gut. Aber Support gabs trotzdem keinen, Gäste aus dem Rostocker Stadtteil Sievershagen waren nicht auszumachen.
Bei kaltem Wind und billigem Bier ging die Partie dann rasant los. Nach bereits wenigen Minuten ging der stark abstiegsbedrohte Liganeuling aus Rostock überraschenderweise mit 1-0 in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf kamen sie zu einigen Grosschancen, unter anderem auch 2 Lattentreffer. Nach der Pause bekamen die Hausherren den Gegner besser in den Griff und kamen so noch zum Punktgewinn. Kurz vor Spielschluss machten wir uns vom Acker da ja noch eine Partie auf dem Programm stand.