SSV Meschede - SC Eintracht Hamm
1 - 0

 

17.04.03 , Anstoß 18:15 , Dünnefeldstadion, Meschede
Landesliga Westfalen Mitte

 

Wie schon gestern wurde auch heute wieder kurzfristig umdisponiert. Nachdem die eigentliche Planung mit dem Zug zur SpVg Marl zu fahren aus anbindungstechnischen Gründen verworfen wurde fiel die Planung auf diese Landesliga-Partie. Da es Janni nicht für nötig hielt sich ab- bzw. anzumelden ging die Reise ins Sauerland alleine von statten. Nach etwa 1-stündiger Landstrassenfahrt wurde das Dünnefeldstadion erreicht und es kehrte bei mir ein wenig Nervosität ein, da sich auf dem Nebenplatz ein paar Spieler warmliefen. Sollte den selbst mein dritter Anlauf hier (einmal Stau auf Landstrasse, einmal Schiri nicht gekommen) nicht von Erfolg gekrönt werden? Doch es sollte. Die warmlaufenden Spieler gehörten nämlich der 2. Mannschaft von Meschede an, welche zeitlich ihren Kick auf dem Kunstrasenplatz austrugen.
Mit 5 Minuten Verspätung begann dann der Kick, welcher für das Heimteam durchaus wichtig war. Schliesslich steht man kurz davor zum zweiten Jahr in Folge die Liga in Richtung "Eine tiefer" zu wechseln. Aufgrund des hohen Anteils von pöbelnden Rentnern unter den wenigen Zuschauern merkte man auch schnell dass man hier mit den sportlichen Leistungen des SSV nicht sonderlich zufrieden ist. In einem interessanten Spiel, mit Pfostentreffern auf beiden Seiten sah es nach 90 Minuten so aus als sollte die Partie torlos enden als in der Nachspielzeit doch noch der Siegtreffer für die Hausherren fiel. Allerdings kein ganz astreines Tor, da zu dem Zeitpunkt 2 Bälle auf dem Spielfeld waren. Aber alles Jammern der Hammer nützte nix, der Schiri gab den Treffer.
Das Dünnefeldstadion befindet sich in ganz idyllischer Lage und ist ganz ok. Beide Hintertorseiten sowie eine Gerade sind mit Grashügeln versehen; die andere Gerade verfügt über einige unüberdachte Stufen.