Real Madrid - Borussia Dortmund
2 - 1

 

19.02.03 , Anstoß 20:45 , Estadio Santiago Bernabeu, Madrid
Champions-Laegue

 

Gegen 10h waren so langsam alle aufgestanden (auf eine Dusche konnte man in der rattenkalten Bude getrost verzichten) und es konnte losgehen. Bis nach Madrid waren es ca. 600km, davon der grösste Teil Landstrasse. Immer wenn man in etwas höhere Gefilde kam schlug auch sofort das Wetter um. So hatte man abwechselnd Sonne, Regen und teilweise verschneite Gebiete mit Nebel. Nachdem gewisse Herrschaften an einigen Tankstellen schon recht günstig eingekauft hatten fand etwa 30km vor Madrid ein gewisser Zivilpolizist diese Einkaufsmethode nicht allzu witzig und rief die Guardia Civil. Diese normalerweise nicht gerade zimperliche Brigade kontrollierte dann aber nur unsere Ausweise und die Papiere der Leihkarre und es durfte weitergehen. In Madrid angekommen wurde das Bernabeu auf Anhieb gefunden. Unser Vorhaben sich neben die Dortmunder Busse zu stellen wurde genau wie vor 5 Jahren nicht zugestimmt und so wurde unsere Kiste in einer Tiefgarage abgestellt. Nun verlor sich unsere Gruppe in alle Richtungen in diverse Lokalitäten. Nachdem man noch Klösi, Kirchner und Petra getroffen hatte war es auch schon spät genug um den Gästeblock zu entern. Dieser hat sich seit unserem letzten Gastspiel hier etwas verändert, denn nun hängen hier überall Heizstrahler unter der Decke (Leverkusen allez). Ansonsten die gewohnte Pferdebox im dritten Rang. Insgesamt waren es wohl ca. 2300 Dortmunder die den Gästebereich gut füllten und die ganze Partie über gut supporteten. Von den Real-Leuten war wie erwartet nix zu hören. Die Gruppe supportwilliger Spanier war hier sogar noch kleiner als in Barcelona.
Der BVB war heute natürlich nur Aussenseiter und so wäre man mit einem Punkt auch zufrieden gewesen. Es sah auch zunächst so aus als sollte es mit einem Punktgewinn klappen. Nach dem Führungstreffer durch Koller gerieten die Borussen immer mehr unter Druck und verloren die Partie noch. Ärgerlich, besonders weil bei Real ausser Raul wirklich niemand überragend war. Trotzdem konnte man stolz auf die Mannschaft sein, die wirklich alles gegeben hatte.
Sinnloseste Aktion war heute die angestimmte Humba in der Nachspielzeit, in der man wohl besser normal supportet hätte als solche Mätzchen zu machen.
Während die Mannschaft auf eine Verabschiedung der Fans verzichtete (weswegen einige gleich wieder anfingen zu heulen und sinnlose "Warum...?"-Gesänge anstimmten begaben wir uns schleunigst zum Bulli. Vorher lieh mir zum Glück ein Polizist sein Taschenmesser als Klösis Doppelknoten an meiner Fahne zu lösen.
Aus dem Parkhaus kam man recht flott heraus und somit war der Rest der Tour nur noch Formsache. Dachte man. Auf der Landstrasse zurück nach Barcelona fing es irgendwann an zu schneien. Ehrlich gesagt habe ich noch nie so grosse Schneeflocken gesehen. Die Strasse schneite völlig zu und dank einiger sinnloser LKWs ging es zwischenzeitlich nur noch im Schritttempo vorwärts. Erste Hochrechnungen ergaben dass man den Flieger so auf keinen Fall mehr bekommen würde und so machte sich etwas Frust im Bulli breit. Zum Glück besserte sich die Strassenlage nach gut 100km und die verlorene Zeit konnte aufgeholt werden. Um 7h erreichte man den Flughafen in Barcelona, bekam die Kaution für den Bulli wieder und bestieg um kurz nach 8h den Flieger zurück nach Düsseldorf. Gegen Mittag war man wieder in der Heimat und hatte eine erneut interessante, wenn auch ohne neue Grounds, Tour hinter sich.