Patro Maasmechelen - KSV Cercle Brügge
0 - 4

 

15.03.03 , Anstoß 20:00, Patro Stadion, Maasmechelen
2. Liga Belgien

 

Die Autobahnen im Ruhrgebiet waren zum Glück nicht allzuvoll, trotz des Bochum-Bayern-Spiels. Nach gut 2 Stunden Fahrt erreichte man das Städtchen Maasmechelen fast unmittelbar hinter der holländisch-belgischen Grenze. Dank des hell erstrahlenden Flutlichtes fiel die Suche nach dem Ground auch nicht allzuschwer. Doch zunächst wurde noch flott ne Frituur angesteuert, die aber aufgrund akuter Überfüllung auch genauso flott wieder verlassen wurde. So erreichte man etwa eine Viertelstunde vor Kick off das Patro-Stadion im Stadtteil Eisden. War das alte Stadion von Maasmechelen nur schwer an Kultigkeit und Flair zu überbieten, strotzt dieser Neubau geradezu vor Sinnlosigkeit. Völlig lieblos hat man hier diesen sterilen Neubau in die Prärie gesetzt. Der Ground ist lediglich an den beiden Längsseiten bebaut, und zwar in Form von jeweils einer überdachten Tribüne. Die Haupttribüne lädt komplett zum sitzen ein und beherbergt eine kleine Kneipe hinter Glas, die aber nur für wichtige Zuschauer gedacht ist. Die Gegentribüne dient den beiden Fangruppen. Etwa 2/3 der Tribüne ist für die nicht gerade vielen "Patro-Fanatics" bestimmt, der Rest dient in einem abgesperrtem Bereich den Gästen. Dieser Away-Block besteht aus Steh- und Sitzplätzen. Heute fanden sich in diesem Bereich etwa 80 Fans aus Brügge ein, welche auch das ganze Spiel über ganz ordentlich supporteten. (Das konnte man von den Maasmechelern nicht gerade behaupten). Hinter den Toren befinden sich nur kleine Hügel, die aber nicht als Stehplätze gedacht sind. Habe aber keine Ahnung ob hier noch was hingebaut wird.
Vor Anpfiff traf man noch eine Autobesatzung mit den Bayern Bischofsheimer, Batze, Sindelfinger, RM-Andi und dem kleinen Aux. So gabs einiges zu Plaudern. In diesem Zuge konnte die heimliche Fanfreundschaft zwischen Dortmund und dem FC Bayern wieder aufblühen. Schade das Festus nicht da war. ;)
Das Spiel war recht einseitig. Der Aufstiegskandidat aus Brügge war sehr feldüberlegen und fuhr die Partie mit Toren in der 5., 36., 44., und 70.Minute locker ein. Der Tabellenletzte hatte nicht viel entgegen zu setzen. Zudem wurden die Gastgeber vom Schiri auch reichlich benachteiligt. So hätte es meiner Meinung nach 2-3 Elfmeter für Maasmechelen geben müssen. Naja, zu einem Punktgewinn hätte es wohl doch nicht gereicht.
Nach dem Kick noch schnell auf Ticketsuche, den Wupperhopper getroffen und sich von den Münchnern verabschiedet. Schliesslich hatte man ja noch ein paar Kilometer vor sich. Nach einem ausgiebigem Frituurbesuch folgte eine lange Nacht am Steuer.