SV Linx - SSV Ulm
2 - 3

 

01.11.03 , Anstoß 14:30 , Hölzelstadion, Linx
Oberliga Baden-Württemberg

 

Das Fussballwochenende begann mit einem klassischen Flop. Am Freitag mittag war man zusammen mit dem Roten, Janni, Schmiddi und Marian ins Frankenland gereist. Die Fahrt verlief eigentlich ganz witzig, da Janni sich mit Leuten der Kripo Dortmund am Telefon rumschlagen musste, während sich Marian und der Rote ein wenig die Kirschen verchromten. Nachdem man die beiden letztgenannten in Schwabach abgesetzt hatte gings nach Nürnberg. Heute sollten die Nürnberg Amateure mit ihrem Valznerweiher gemacht werden. Dort angekommen wunderte man sich do sehr aufgrund des mehr als spärlichen Platzes. Hatte zwar nicht mit etwas besonderem gerechnet, aber sowas schlechtes hatte ich dann auch nicht erwartet. Ebenfalls verwunderlich das es am Platz, der über keinerlei Bandenwerbungen verfügte, keinerlei Verköstigung gab. Nun gut, man stellte sich ans Gestänge und verfolgte die Partie gegen den SC Fürstenfeldbruck. Nach gut einer halben Stunde kreuzte dann Jannis Kollege FCN-Freidoch aus Erlangen auf und machte uns klar was man unlängst befürchtet hatte. Man stand nur am Nebenplatz. Hass. Da ruft man extra vor Abfahrt an ob aufm Hauptplatz gespielt wird und dann sowas. Vafancoulo FCN! Noch eben den tatsächlichen Hauptplatz angeschaut, gings für uns dann auch flott nach Schwabach, da Janni dieser Ground auch noch fehlte. Dort traf man dann kurz nach Beginn der 2. Halbzeit ein und begab sich umgehend in die Vereinsgaststätte. Aufgrund des Frustes hatte ich partout keinen Bock mehr mir zum 2. Mal ein Heimspiel (heute gegen Bayreuth) von Schwabach anzuschauen.
Im Vereinsheim wurden dann noch ein paar recht günstige Bier konsumiert bevor man nun mit 2 PKWs nach Erlangen zu Freidochs Wohnung fuhr. Hier wollte man sich eigentlich nur kurz stärken und dann eine Kneipe aufsuchen. Freidoch hatte allerdings neben verschiedenen Pilzen auch härtere Alkoholika im Hause und so artete die ganze Sauferei völlig aus. Gegen spät wurde nur noch zu diversen Liedern gegröhlt und getanzt. Janni tauchte in seinem jugendlichen Leichtsinn sogar seinen Kopf in ein Aquarium. Nachdem die Nachbarn schon desöfteren geklopft und angeklingelt hatten stand gegen halb 4 dann die Polizei vor der Tür und wollte uns alle zur Ausnüchterung mitnehmen. Als dann noch der mitlerweile völlig orientirungslose Freidoch einem der beiden Beamten sogar Schläge androhte und von Marian desöfteren fotografiert wurde forderte der Mann in Grün sogar Verstärkung an. Man konnte aber noch den Hausherren beruhigen. Marian musste seinen Film aus der Kamera nehmen. (obwohl er dem Grünen immer wieder sagte: "Ich mach doch Balken davor!").
Von nun an liessen wir es etwas ruhiger angehen und gegen halb 5 schlief jeder wo er sich gerade befand ein. Irgendwie witzig der Abend.
Mehr oder weniger angeschlagen wachten wir erst gegen halb 12 auf. Oops, es sollte doch eigentlich schon um halb 11 gen Baden-Württembaden gehen. Bis dann alle wieder bei Besinnung waren war es 12h10 und es konnte losgehen. Schmiddi setzte sich ans Steuer und holte aus der Kiste vom Roten alles raus. Die Autobahnen waren frei und so erreichte man etwa 15 Minuten nach Anstoß das südbadische Städtchen Linx. Der dortige SV ist erst zu dieser Saison in die Oberliga aufgestiegen und macht sich bislang sehr gut. Zu Gast heute der ehemalige Bundesligist aus Ulm, welcher sich bislang auf einem zweistelligen Tabellenplatz befindet. Zum Zeitpunkt unseres Eintreffens stand es schon 1-0 für die Hausherren. Doch gerade einen vernünftigen Platz gesichert viel auch schon der Ausgleich und kurz vor der Pause erhöhten die Ulmer auf 1-2. In der Halbzeitpause nahm man dann das Stadion etwas genauer unter die Lupe. Es verfügt auf einer Seite über ein paar Stufen die so aussehen als würden sie im Gesamtbild mit dem geschwungenen Dach dahinter zu einer Tribüne gehören. In Wirklichkeit befindet sich dahinter nur so eine Art Festhalle in dem Ess-, Speisestände sowie das Vereinsheim untergebracht ist. Auf allen anderen 3 Seiten befinden sich nur wenige Stufen, wobei der heutige Gästeblock auf der Gegengerade mit Bauzäunen umringt.
Während man sich etwas stärkte lief einem noch PKS über den Weg, welcher heute alleine angereist war. Man begab sich nun hinter ein Tor und liess die 2. Hälfte auf sich wirken. Eine recht flotte und unterhaltsame Partie. In der 5. Minute kamen die Gastgeber zum Ausgleich, was die etwa 100 mitgereisten Ulmer nutzten den Bauzaun einzureissen und auf ihm herumzuwippen. Sah schon ganz witzig aus. Immer wieder kamen die Grünen und Ordner auf sie zu, um sie von dem Zaun runterzuholen, und jedesmal bevor sie bei den "Rabauken" ankamen waren schon alle wieder runter.
Ganze 3 Minuten später glückte den Spatzen dann der 2-3 Siegtreffer. Der SV Linx kämpfte zwar bis zum Schluss weiter, es reichte aber nicht mehr zu einem Punktgewinn.
Eben noch ein Ei gelegt gings weiter nach Frankreich.