1. FC Köln - Borussia Dortmund
1 - 0

 

23.08.03 , Anstoß 15:30 , Rhein-Energie-Stadion, Köln
1. Bundesliga

 

Nach den beiden recht ordentlichen Heimauftritten gegen die Löwen und die Wobbels hiess es heute nun auch mal in der Ferne gross aufzutrumpfen. Die Anreise zusammen mit Paul, Klösi und Kirchner war schnell erledigt und auf gings in die Baustelle Rhein-Energie-Stadion. Da es für die Gäste zur Zeit gerade mal einen Bierstand und einen Wurststand gibt hielt man sich auch nicht mehr allzu lang drausen auf und enterte den Ground. Drei Tribünen sind bereits fertig gestellt und alles in allem macht diese Spielstätte einen netten Eindruck. Schon etwas fussballtauglicher als das alte Müngerdorfer Stadion. Der Gästeblock befindet sich hier etwa so wie im heimischen Westfalenstadion in einer Ecke hinter dem Tor. Die Sicht von hier ist eigentlich ganz ok. Wenig in Ordnung ist der hier wohl neu angeheurte Sicherheitsdienst. Absolut provokant suchten diese praktisch den Konflikt mit den Borussen, räumten recht grosskotzig die Treppen frei und warfen ziemlich planlos Leute aus dem Block bzw. dem Stadion. So kam es dann auch in der zweiten Hälfte zu einer kleinen Rudelbildung im linken Teil des Blockes da man das Vorgehen der "Gelben Sheriffs" alles andere als ok fand.
Nun gut, vor ausverkauftem Haus legte der BVB stürmisch los und jedem im Gästesektor war klar dass man hier auf jeden Fall gewinnen würde. Nach 20 Minuten hörte der BVB dann allerdings mal wieder auf Fussball zu spielen und gab das Zepter an die Kölner ab. Nach der Pause wurde dann praktisch nur noch Sch.... fabriziert sodass die Niederlage auch verdient war. Stimmungstechnisch war es im Gästeblock zunächst recht gut, wurde aber im Zuge des Spielverlaufes immer schlechter. Die Kölner waren zunächst gar nicht zu hören, nach dem Treffer von Lottner wurde es dann aber mal gut laut. Nicht zuletzt da auch die Kölner schräg üebr dem Gästeblock miteinstimmten. Leicht frustiert machte man sich nach Abpfiff sofort auf den Weg Richtung Wiedenbrück.