SV Hohenlimburg - SG Herten-Langenbochum
3 - 1

 

07.12.03 , Anstoß 14:15 , Kirchenbergstadion, Hagen-Hohenlimburg
Verbandsliga Westfalen II

 

In Ruhe von den anderen verabschiedet gings dann mit Pini, Marco und noch so einem in den Hagener Stadtteil Hohenlimburg. Dort fragte man sich ein wenig durch und von den Ground dann auf einem Hügel. Am Eingang kamen uns dann die ersten Befürchtungen, denn auf dem nebenanliegenden Ascheplatz wurde gerade gekickt. Wenig später kamen dann aber die Jungs von der 1. Mannschaft aus der Kabine und machten sich auf dem Hauptplatz warm. Puh, schwein gehabt.
Das Kirchenbergstadion konnte auf Anhieb gefallen. Es verfügt über eine recht grosse überdachte Sitztribüne. Links und rechts daneben sowie auf der Gegengerade befinden sich zudem noch einige Stufen. Während man sich auf der Tribüne niederliess und auf den Anpfiff wartete wurde man Zeuge einer Schlägereien zwischen beiden Mannschaften die auf dem Ascheplatz gekickt hatten. Man konnte zwar nicht genau erkennen um was es da ging, aber irgendwie schien der Schiri nicht ganz unschuldig gewesen zu sein.
Nun gut, bei dem heutigen Spiel zwischen 2 Teams aus dem Tabellenmittelfeld der Verbandsliga Westfalen II war etwas Tristesse angesagt. Gerade mal 100 Männeken verloren sich im weiten Rund. Davon waren sogar ein paar als Gäste auszumachen. Nach einem Pausenstand von 1-1 suchte man in der Umkleide des Nebenplatzes Unterschlupf und verfolgte von hier aus hinter einer Scheibe und vor einem Heizung stehend die 2. Hälfte. Es war draussen auch einfach zu kalt zum Fussball schauen. Von nun an bekam man richtig guten Fussball geboten. Ein frisch eingewechselter Spieler markierte dabei 2 Treffer zum 3-1 Sieg. Einer der beiden Treffer wurde aus gut und gerne 30 Meter erzielt. Sehr sehenswert. Zufrieden mit dem Tag gings nach Abpfiff wieder nach Hause.