FC Bayern Hof - TSV Großbardorf
2 - 2

 

19.10.03 , Anstoß 15:00 , Stadion Grüne Au, Hof
Oberliga Bayern

 

Zunächst ein paar Worte zum verkorksten gestrigen Samstag:
Es sollte ganz normal zum Heimspiel gegen 96 gehen. Bereits auf Höhe Beckum deutete sich an dass der Motor meines Gefährts recht heiss sei. So hielt man dann auf dem Rasthof Rhynern. Dort fing der Wagen leicht an zu qualmen weshalb man dann den ADAC verständigte. Dieser attestierte dass wohl die Zylinderkopfdichtung im Arsch sei und man keinesfalls weiterfahren könne. Also wurde man samt Auto auf einem Pick-Up zurück nach Wiedenbrück gefahren, wo man immerhin noch die 2. Halbzeit i Fernsehen verfolgen konnte. Zukunft meines PKWs noch ungewiss.
Nun aber zum heutigen Spielbesuch:
Gegen 9h wurde Grünebaum mit Mutters Auto abgeholt und ab gings nach Marsberg zum bekannten Treffpunkt wo man zu Wuppi und Schmiddi ins Auto stieg. Nach recht ereignisloser Fahrt während der man etwas Augenpflege betrieb, erreichte man das Stadion Grüne Au etwa 1 Stunde vor Anstoss und machte es sich erstmal in der gleichnamigen Gaststätte gemütlich. Diese erwies sich als total urig. Glaube nicht dass hier seit den 50er Jahren nochmal renoviert worden ist.
Wenig später kam auch der Hofer samt Kollegen herein, und bei den üblichen CZ-Sexgeschichten gönnte man sich 1-2 Pilze. Gegen kurz vor Anstoss gings dann rüber ins Stadion. Dieses gehört wohl mit zu den genialsten Oberliga-Grounds überhaupt. Eine Gerade verfügt über eine gedeckte Sitztribüne mit Holzbänken. Die Gegenseite verfügt, genau wie die beiden Hintertoseiten über jede Menge Stehplätze. Zudem befindet sich auf dieser Längsseite darüber noch eine kleine neuere Sitztribüne.
Der FC Bayern steht momentan mit dem Rücken zur Wand. Hatte man in den letzten Jahren doch immer recht gut gestanden hält man momentan mit 6 Pünktchen die rote Laterne. Heute gings gegen einen potentiellen direkten Konkurreenten und musste deshalb unbedingt punkten. Doch bereits nach 15 Minuten stand es 0-2 für die Gäste. Weitere 10 Minuten später hatten die Hofer jedoch wieder ausgeglichen. In Hälfte 2 wurde es dann noch mal richtig spannend. Als Höhepunkt verschoss der TSV Grossbardorf kurz vor Ende noch einen Elfmeter. Ob dieser Punkt den Hofern allerdings was nützen wird ist mehr als fraglich.
Das schlechte Abschneiden der Elf scheint sich hier auch auf das Zuschauerinteresse auszuwirken. Hatte man in jüngster Vergangenheit desöfteren mal 4-stellige Zuschauerzahlen kamen heute gerade mal 500 in die Grüne Au. Darunter etwa 5 Mann aus Grossbardorf die neben einer Trommel auch eine dieser nervigen Sirenen mithatten.
Auf heimischer waren etwa 20 Leute aktiv, wobei sich der Support ein wenig in Grenzen hielt. Kurios ist wohl dass die Hof-Fans in der Pause die Seite wechseln. Hierbei traf man übrigens auch noch den selbsternannten Junior-Hofer.
Nach dem Kick gings dann auf direktem Wege und fast ohne Staus nach Hause.
Fazit: Die Grüne Au sollte man einmal besucht haben.