Hereford United FC - Exeter City FC
1 - 1

 

26.12.03 , Anstoß 19:45 , Edgar Street, Hereford
5. Liga England

 

Das Autobahnstück wurde schnell absolviert, folgte nur noch ein Stück Landstraße das es in sich hatte. Scharfe Kurve links, scharfe Kurve rechts, Berg hoch, Berg runter. Daran konnte man erkennen dass es bis zur walisischen Grenze nicht mehr weit sein konnte.
Etwa 20 Minuten vor Kick off erreichte man dann Hereford und fand den Ground aufgrund des hellleuchtenden Flutlichtes sofort. Die nächste Viertelstunde wurde erstmal rund um das Stadion gerannt auf der Suche nach den billigsten Tickets. Der Rote und Spanplatte nahmen schliesslich auf der Gegentribüne platz, Westi und ich gönnten uns die Haupttribüne. Wenig später tauchte bei uns noch die Autobesatzung um Bischof, AW, Jens Weissflog und Hams auf. Wie sich nach dem Spiel feststellte waren heute wohl ca. 35 deutsche Hopper im Ground.
Das Stadion Edgar Street ist ein wahres Schmuckkästchen und dürfte schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Es verfügt auf beiden Geraden über gedeckte Sitztribünen, wobei man unterhalb dieser auf der Gegengeraden noch stehen kann. Hinter den Toren befinden sich überdachte Stehplatzkurven, die so aussehen als seien sie noch aus dem 19. Jahrhundert.
Die heutige Partie in der eingleisigen 5. Liga (Conference) war ein richtiges Spitzenspiel. Der Gast aus dem südwestlichen Exeter kam, unterstützt von rund 50 Leuten als Tabellenfünfter hierher, Hereford ist 2.
Die Stimmung im Ground war ganz ok. Sowohl die heimischen Supporter auf einer Hintertorseite als auch die Exeter-Fans auf der Gegengerade machten sich desöfteren bemerkbar. Auf das Spiel wusste sehr zu gefallen. (vielleicht das Beste der ganzen Tour). Der Gast ging recht früh in Führung und hatte danach auch noch einige gute Chancen. Hereford wurde mit der Zeit immer stärker und kam so noch zum verdienten Ausgleich.
Nach dem Kick noch einige Bekannte getroffen setzte man sich langsam Richtung Norden in Bewegung. Es ging einmal quer durch durchs Land bis hoch nach Schottland. Etwa 40km vor Edinburgh verliess man dann die Autobahn und stellte das Auto gegen 3h30 auf einem Bauernhof ab. Es folgten ein paar Stunden der Ruhe.