Hellerup IK - Hvidovre IF
1 - 2

 

21.04.03 , Anstoß 15:00, Gentofte Stadion, Hellerup
2. Liga Dänemark

 

Erneut erwies uns unser Stadtplan grosse Dienste und alle Bedenken vom Kollegen aus Bischofsheim den Ground nicht passend zu erreichen waren unbegründet.
Das Stadion von Hellerup befindet sich ganz im Norden der Hauptstadt und liegt fast direkt an besagter Autobahn. In diesem Ground hat übrigens der FC Bayern vor einigen Jahren eine 6-2 Schlappe gegen einen Verein kassiert, der heute nicht mehr existiert. Gerade aus diesem Grund war dieser Stadionbesuch für unsere beide Bajuwaren an Bord umso wichtiger.
Das Gentofte Stadion dürfte schon einige Jahre auf dem Buckel haben und wirkt im Vergleich zu anderen Stadien in Skandinavien recht marode. Trotzdem ein absolutes Kultteil. Eine Gerade ist mit einer ziemlich alten überdachten Tribüne versehen, die in der Mitte mit Sitzplätzen versehen ist. Auf der Gegenseite befinden sich unüberdachte Sitzplätze, hinter den Toren sind hohe Graswälle.
Auch dieses Spiel, welches man ebenfalls getrost als Derby bezeichnen kann, war für die Teams sehr wichtig, da beide Vereine zur Zeit gegen den Abstieg spielen. Dies zeigte sich dann an den spielerischen Leistungen beider Teams. Ein richtiger Grottenkick der letztendlich dem Gast 3 Punkte bescherte. Sehr zur Freude der Zuschauer. Für Hellerup IK scheinen sich nicht gerade viele Leute zu begeistern, und so waren heute wohl die Gäste zahlenmässig in der Mehrheit.
Zufrieden mit der Tour und um ein paar Grounds reicher gings wieder zurück nach Rödby. Dort musste man auch nicht lange auf die Fähre warten und um Punkt 0 Uhr war auch dieser Trip für mich zu Ende. Für die Herren Ross, Berz, Schmitt und Schulte freilich etwas später.