SV 1919 Grimma - VfB Leipzig
2 - 1

 

07.09.03 , Anstoß 14:00 , Stadion der Freunschaft, Grimma
Oberliga Nordost-Süd

 

Nach einem Zwischenhalt beim McD erreichten wir das Stadion der Freundschaft etwa 1 Stunde vor Anstoss. Direkt daneben befindet sich das Fr.-Ludwig-Jahn-Stadion, das auch ganz nett sein soll. Haben wir uns aber nicht angeschaut. Man packt ja die Geschenke auch nicht alle vor Weihnachten aus ;)
Nachdem man einen guten Parkplatz erwischt hatte drehte man erstmal eine Runde durch den Ground. Dieser bietet eine kleine überdachte Sitztribüne, die sehr neu sein muss, da bei dem Hochwasser die alte weggeschwommen ist. Auf der Gegenseite befinden sich einige Stufen die zur Hälfte für die Heimfans und für die Gästefans vorgesehen ist. Zudem verfügt man hinter einem Tor noch über ein nettes Vereinsgebäude. Alles in allem nix besonderes.
Man setzte sich erstmal in den Schatten und wenig später tauchte auch Bastis Autobesatzung zur der jetzt auch der Rote gehörte. Dieser war am frühen morgen per Zug angereist.
Bis zum Spielbeginn hatten sich dann gut 2000 Zuschauer eingefunden, darunter etwas mehr als die Hälfte aus Leipzig. Der Gästeblock war sher gut gefüllt, und doch sollte man von deren Support enttäuscht werden. Genauso wie gestern bei den Jenensern tat sich auch hier für teilweise längere Zeit gar nix. Auf Grimmaer Seite gabs nur ein kleines Grüppchen die Ehre ihr Team zu unterstützen. Das Spiel war ebenfalls recht schwach, aber dank des Ausgangs unterhaltsam. Nach bereits 10 Minuten gingen die Leipziger in Führung. Kurz vor der Pause fiel der Ausgleich und nach gut einer Stunde kamen die Hausherren sogar zum Siegtreffer. Da dieser Wettstreit schon fast mit David gegen Goliath verglichen werden kann wurde der Sieg von den Grimmanesen natürlich gebührend gefeiert. Wir machten uns schnell vom Acker da ja noch ein Kick auf dem Plan stand.