Frem Kopenhagen - B93 Kopenhagen
2 - 0

 

21.04.03 , Anstoß 13:00, Valby Idraetspark, Kopenhagen
2. Liga Dänemark

 

Dank unseres Stadtplans und etwas zu hohem Tempo erreichte man den Valby Idraetspark 2 Minuten vorm Anstoss und hatten keine Probleme beim Einlass. Wäre auch schlimm gewesen. Schliesslich hatte kaum einer von uns noch dänische Kronen. Der Ground ist ziemlich genial. Eine grosse überdachte Sitztribüne mit geschwungenem Dach stellt den Blickfang dar. Die Gegengerade sowie eine Hintertorseite laden zum unüberdachten Stehen ein. Dieser Einladung kamen beim heutigen Sonnenschein die Mehrheit der Zuschauer nach. Es waren sogar Gäste vor Ort. Na gut, sie hatten es ja auch nicht gerade sehr weit. Hören konnte man sie trotzdem nicht. Auch der heimische Anhang besass ein kleines Supporter-Grüppchen; jedoch ebenfalls nicht so der Brüller.
Dieses Derby war zumindest für eine der beiden Teams von grösserer Bedeutung. Während B93 im Tabellenniemannsland zu Hause ist, befindet sich Frem zur Zeit auf dem 2., und damit einem Aufstiegsplatz. So ging der Favorit auch vor der Pause bereits mit 1-0 in Führung. Nachdem man erneut knackige Cheergirls serviert bekam und einen dieser göttlichen dänischen Hot-Dogs konsumiert hatte erspielte sich Frem mehrere weitere Torchancen bevor in der 80. Minute das 2-0 fiel. Dieses sahen wir leider nicht mehr, da wir just in dieser Minute das Stadion verliessen. Schmiddi nutzte unseren Abgang noch um sich einer Flasche dänischen Dressings zu ermächtigen. Es ging wieder auf die Kopenhagener Stadtautobahn uuuund Gas.