Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
0 - 1

 

04.10.03 , Anstoß 15:30 , Waldstadion, Frankfurt
1. Bundesliga

 

Ausgerechnet an einem Tag, an dem viel Regen vorrausgesagt war musste man in eins der wenigen Stadien reisen indem man noch nass werden kann. Wat solls. So wurde zusammen mit Nico, Schmiddi und Guido die gut 300km flux hinter uns gelassen. Die Parkplatzgebühr umgang man mal wieder mit einem kleinen Trick. (Klappt auch immer wieder in Frankfurt :) Man hatte dank 2er Absagen anderer potentieller Mitreisender noch 2 Tickets über die man noch loswerden musste. Hatte eigentlich gedacht dass dies dank der zur Zeit recht geringen Kapazität recht einfach werden würde. Denkste. Jede Menge Schwarzmarktheinis erwiesen sich als Konkurrenten und so musste man unter Preis verkaufen.
Nach dem üblich langen Marsch durch die Wälder und den darauf folgenden langwierigen Körperdurchsuchungen erreichte man schliesslich das neue Waldstadion. Der Umbau ist schon fett im Gange aber noch keineswegs abgeschlossen. Die beiden doppelstöckigen Hintertorseiten sowie eine Gerade sind schon ordentlich bebaut. wie fertig. Lediglich von einem Dach ist noch keine Spur. Die 4. Seite liegt momentan noch total brach.
Der Gästeblock befindet sich wie mitlerweile in fast allen Stadien ganz in einer Ecke. Der Sitzblock direkt daneben ist zwar auch für Gäste vorgesehen, ist aber auch nicht sonderlich gross. Zum Anstoss gab es auf beiden Seiten dann jeweils mehrere Doppelhalter sowie auf Frankfurter Seite einige Schwenkfahnen zu sehen. Der Support danach war ebenfalls von beiden Lagern ganz ok. Bei den Frankfurter erstaunt mich immer wieder wieviele Leute mitmachen wenn Capo Stein dort was anstimmt.
Das Spiel begann für die Borussen recht erstaunlich. Nach gerade Mal 10 Spielminuten gingen die schwarz-gelben nämlich mit 0-1 in Führung. Sollte es heute etwa zu einem 3er reichen? Darauf wartet man nun ja schon seit fast 10 Monaten. Bis zur Pause tat sich dann nicht mal allzu viel. Die SGE war echt schwach. Und wenn jemand von den Hessen bis zum Dortmunder Strafraum durchkämpfte wurde die Chance excellent vom gut aufgelegten Weidenfeller vereitelt. Auch Püppchen Möller trat kaum in Erscheinung.
Nach der Pause blieb man aufgrund des starken Regens im Aufgang stehen, woraufhin es immer wieder zu sinnlosen Diskussionen mit den Ordnern kam. Auch der Oberaffe der in Hälfte 1 vergebens versucht hatte uns zum Hinsetzen zu animieren gab hier seinen Senf bei. Naja, aber dreist kommt weiter. Es passierte nicht mehr sonderlich viel. Der Sieg war auch eigentlich auch nie gefährdet. Ehrlich gesagt, hätten wir heute nicht gewonnen dann wahrscheinlich auswärts nie wieder.
Mit dem Abpfiff startete man wieder zum Waldspaziergang und gegen 21h war man schon wieder zuhause.