Erler SV 08 - FC Sch****e Am.
2 - 1 n.V.

 

20.05.03 , Anstoß 18:30 , Am Forsthaus, Gelsenkirchen-Erle
Kreispokal Endspiel

 

Da Westi herausgefunden hatte dass die Amateure der blauen Brut heute ein Pokalspiel in einem Non-League-Ground zu absolvieren hatten wurde diese Partie mal in Angriff genommen. Nachdem noch der Rote und Schmiddi eingesammelt waren erreichte man den Ground im Gelsenkirchener Stadtteil etwa 5 Minuten vor Kick-off. Etwas Enttäuschung machte sich breit, denn dieses Non-League-Teil hat nicht mehr als ein paar Graswälle zu bieten. Da kann man sich schon fragen was dieses Ding im Informer zu suchen hat.
Naja, bei ungemütlichem Wetter stellte man sich ans Stankett und verfolgte den Kick. Und dieser war streckenweise mehr als langweilig. So kam es schon gelegen dass man Andi Werner und Capt´n Seiss erblickte und so ein wenig Zeit verlaberte. Vor Ort waren natürlich auch ein paar Blaue, die sich aber nur durch das Aufhängen ihrer Zaunfahnen bemerkbar machten.
Nach zwischenzeitlicher Führung der Reserve der 4-Minuten-Meister glich der Landesligist SV Erle zu fast aller Freude aus. Leider blieb es nach 90 Minuten bei diesem Spielstand, sodass man sich auch noch eine Verlängerung geben musste. In dieser scorte der Gastgeber dann zum 2-1 durch einen genialen Alleingang. Während die Fratzen der Blauen lang und länger wurden fiberten wir die letzten Minuten dieser äusserst ruppig geführten Partie entgegen. So kam es wenigstens noch zu einem versöhlichen Abschluss dieses recht tristen Spielbesuches.