Enköping SK - IF Elfsborg
1 - 1

 

16.06.03 , Anstoß 19:00 , Enavallens Idrottsplats, Enköping
1. Liga Schweden

 

Am heutigen Tage hatte man erstmal reichlich Zeit sodass ordentlich ausgeschlafen wurde. Nachdem das erste Süppchen verzehrt worden war gings dann in die Innenstadt von Stockholm da der Cäpt´n noch ein wenig ins Internet-Cafe wollte. Als nächstes gings zum Bahnhof wo die Fährtickets nach Finnland klargemacht werden sollten. Dort sass am Schalter eine süsse Finnin aus Oulu. Als man ihr entgegente dass man letzten Sommer dort wegen eines Fussballspiels war fielen ihr fast die Augen aus dem Kopf. Nachdem diese ganzen formellen Sachen erledigt waren gings noch in eine Pizzeria wo man für 6 Euro eine Riesenpizza angetischt bekam. Während ich meine kaum schaffte, entgegenete Schmiddi er könne davon noch eine 2. verdrücken. Dass wollte man nun aber wissen und ging mit ihm eine Wette ein. Unglaublicherweise schaffte er auch das zweite Teil (ohen zu kotzen) und ich musste ein paar Euros abdrücken.
Nachdem noch ein paar Fanshops besucht worden waren gings gegen 16h30 Richtung Enköping. Eigentlich waren es nur 65 km bis dorthin doch man brauchte ewig. In Stockholm geriet man in den Feierabendverkehr und es ging fast gar nix mehr. So war es dann auch schon 40 Minuten vor Anstoss als man den Enavallens Idrottsplats betrat. Direkt hinterm Eingang traf man auch schon die ersten Bekannten. Neben den erwarteten Bischof, Andi Werner, Wuppi und Festus stoplerte man noch über JFk, BTSV-Balu, VfB-Rohr und Fump. Bei herrlichem Wetter kam man während des kompletten Stadionbesuchs kaum aus dem Staunen heraus. Was hier an göttlichen Frauen rumläuft ist schon unverschämt.
Das Stadion ist ein wenig zusammengewürfelt. Blickfang ist eine hübsche überdachte Sitztribüne die an den Fürther Ronhof erinnert mit gelben Sitzschalen. Links und rechts daneben sowie auf der Gegengeraden sind Holzgerüste die als Stehplätze dienen. Schräg hinter einem Tor gibt es ebenfalls einen kleinen Stand auf dem man sich dann niederliess.
Beim heutigen Kick handelte es sich um ein Kellerduell. Der Gastgeber Enköping SK ist erst aufgestiegen und hat gerade mal 4 Punkte auf dem Konto. Der Gast aus Boras hat nur wenige Pünktchen mehr. Trotz dieser Tatsache war das Stadion mehr als gut gefüllt. Die aktiven Fangruppen hingegen waren eher spärlich. Ich würde mal schätzen: 40 Enköping-Sups, 30 Elfsborg-Fans. Beide Fangruppen meldeten sich während des Spiels abundzu mal zu Wort konnten aber nicht überzeugen. Auch das Spiel war nicht gerade das gelbe vom Ei. In einem Spiel fast ohne Torchancen ging der Gast nach einer halben Stunde in Führung; eine viertel Stunde vor Spielende glich der Gastgeber aus.
Nach dem Abpfiff gings wieder zurück nach Stockholm ins F1-Hotel wo man heute etwas weniger Alk konsumierte und schon um Mitternacht die Segel streichte.