FV Engers - SC Halberg-Brebach
0 - 3

 

06.04.03 , Anstoß 15:00 , Stadion am Wasserturm, Engers
Oberliga Südwest

 

Heute machte man sich schon früh morgens auf den Weg mit dem Asiticket. Nachdem in Dortmund noch Schmiddi, Janni und Schmiddi´s Hund Ben zugestiegen waren wurde die Fahrt bedeutend lustiger. Janni hatte noch das Desperados Megaphon vom gestrigen Heimspiel in der Tasche mit dem man des öfteren falsche Durchsagen tätigte. Z.B. "Nächster Halt Duisburg.", obwohl der Zug gerade von Düsseldorf Richtung Köln fuhr. Unglaublich wieviele Leute darauf reinfielen und etwas verunsichert aus den Fenstern schauten wenn der Zug wieder in einen Bahnhof einfuhr. Die Leute die uns im Fahrradabteil gegenüber sassen fanden die ganze Aktion eigentlich ganz lustig. Nach Umstieg in Duisburg erreichte man Koblenz HBF mit etwa 15 minütiger Verspätung und fragte den Schaffner ob der Zug Richtung Mainz denn warten würde. Schliesslich wollte man ja den Ground von Ingelheim machen. Klar kein Problem. Als wir dann in Koblenz einfuhren fuhr zeitgleich von einem anderen Gleis unserer Zug Richtung Mainz davon. Klasse. Am Service-Point wurde man kurzerhand mit einem "Fährste mit Wochendticket, musste damit rechnen abgefertigt." Auch der Versuch sich von einem Taxifahrer eine Quittung für eine Fahrt nach Ingelheim ausstellen zu lassen ging schief. Naja, da blieb uns nix anderes übrig als das Reiseziel zu ändern. So erreichte man um kurz nach 14h Engers. Mit uns stieg auch überraschenderweise der kleine Aux aus dem Zug. Hatte gar nicht erwartet heute noch andere zu treffen. Nach etwa 3 Minuten Fußmarsch erreichte man das Stadion am Wasserturm. Hinterm Eingangsbereich das nächste bekannte Gesicht. Cäpt´n Seiss gab sich die Ehre. Während Schmiddi mit Ben noch etwas Gassi ging gesellte sich ein Offizieller vom FV Engers zu uns an den Tisch und fragte:" Seitz Hobba?" Kult. Nachdem wir uns geoutet hatten laberte man ein wenig über Ground und die Welt. Dabei erfuhr man auch dass es hier früher eine Tribüne gegeben hatte, die dann aber beim Bau des neuen Aschenebenplatzes weichen musste. (Sinn?)
Bei herrlichem Nette-Pils plazierte man einen Stehtisch in die Sonne hinter eine Eckfahne und konsumierte den Kick. Vor ganz ordentlicher Kulisse hätte der Gastgeber mit einem Sieg alle Abstiegsängste besiegen, und gleichzeitig den Gast der Verbandsliga ein Stück näher bringen können. Jedoch verlief die Partie ganz anders als erwartet. Ohne viele Torchancen zu besitzen fuhr SC Halberg-Brebach einen 0-3 Auswärtssieg ein.
Das Stadion am Wasserturm bietet zwar keinerlei Überdachungen (vom Vereinsheim mal abgesehen) bietet aufgrund der recht familiären Atmosphäre ein doch ganz nettes Ambiente. Nervige Ultra-Supporter gibt es zum Glück auch nicht, nur eine handvoll Leute die mal nen bischen was Schreien oder Trommeln. Blickfang ist freilich der grosse Wasserturm auch wenn er mit der Anlage ja gar nichts zu tun hat.
Nach dem Abpfiff begab man sich schleunigst zum Bahnhof. Dort kam zeitgleich mit uns ein Zug an. Ohne zu gucken ob das der richtige sei stieg man flott ein und erntete dadurch vom Aux und Cäpt´n leicht ungläubige Blicke. Denn es war der falsche. So fuhr man dann erneut über Koblenz nach Hause. Unrühmlicher Höhepunkt war dann noch dass Schmiddi für seinen Hund nachlösen musste, da eine Oberschulschaffnerin etwas zu genau nahm.
Alles in allem trotzdem ein witziger Tag.