FSV Dörnberg - Eintracht Baunatal
1 - 2

 

02.10.03 , Anstoß 18:30 , Bergstadion, Habichtswald-Dörnberg
Landesliga Hessen-Nord

 

Für heute hatte ich eigentlich gar keinen Spielbesuch angedacht, als Wuppi mich anrief und diesen Kick vorschlug. Also gings schnell nach Marsberg wo man sich mit dem Wuppinger und Festus traf. Der Rest der Hinfahrt war recht nervig da Herr Tristram jede Menge sinnlose Kritik am neuen Informer vorzutraegn hatte.
Etwa 15 Minuten vor Anstoss erreichte man den Ortsteil Dörnberg des Städtchens welches nur wenige Kilometer von Kassel entfernt ist. Das Stadion befindet sich oben auf einem Berg zu dem der Weg recht beschwerlich ist. Vergesst den Marsch zu den Grounds von Kaiserslautern, Wehen oder Hoffenheim. Wenn man hier ankommt brennen einem die Waden gehörig. Festus welcher als erster zum Stadion stürmte war hatte bereits nach wenigen Metern die rote Laterne übernommen und keuchte nur noch:" Wuppi bring mir ein paar Programme mit!". Im Ground angekommen traf man noch Cologne-Apel und seine Freundin.
Das Bergstadion ist wahrlich nix besonderes. Es handelt sich um einen Kunstrasenplatz um den man sich leicht erhöht auf 2 Seiten hinstellen kann. Auf einer Geraden befindet sich zudem eine überdachte Mini-Tribüne da aber wohl für besondere Gönner des Vereins reserviert ist.
Das Spiel zweier Kellerkinder war ganz witzig. Am laufenden Band kam es zu Pfosten-, und Lattentreffer, bzw. es wurde auf der Linie gerettet. In der 40. Minute gingen die Gäste dann in Führung; im direkten Gegenzug fiel der Ausgleich. Nach der Pause fiel dann noch der Siegtreffer für die Baunataler. Um einen Ground reicher gings wieder hoam.