CSKA Sofia - Spartak Varna
2 - 0

 

18.09.03 , Anstoß 19:00 , Bulgarska Armia, Sofia
1. Liga Bulgarien

 

Dank der Strassenkarte verfuhren wir uns nicht einmal und so erreichten wir etwa 10 Minuten vor Kick off das Stadion von CSKA. Hier hatte nur so ein grimmiger Polizist was dagegen uns auf den Parkplatz zu lassen. Also musste man die Kiste irgendwo an der Strasse abstellen. Naja, das wollte ich ja eigentlich vermeiden. Nach einigem hin und herfahren fanden wir dann doch noch eine Lücke und rannten zurück zum Stadion. Die Eintrittskarten hätten wir uns schon am Beginn der Stadioneinfahrt kaufen müssen, was wir aber irgenwie verpasst hatten. Also stand man plötzlich vorm Haupttribüneneingang und es blieb uns nix anderes übrig als den PA zu zücken. Der Security-Typ verstand zwar nicht so richtig was wir von ihm wollten liess uns aber rein. Im Inneren des Grounds angekommen lief gerade die 3. Spielminute. Da war ja nochmal alles glatt gelaufen.
Das Stadion Bulgarksa Armia ist , ähnlich wie die Stadien von Slavia und Levski fast komplett unüberdacht. Auch hier ist eine Seite überdacht, der Rest des Rundes verfügt über unüberdachte Sitzplätze. Lediglich der Gästeblock dient auch hier zum stehen. Ich glaube ich habe noch nie einen Block gesehen in dem soviele Wellenbrecher stehen. Auch hier war stimmungsmässig nicht sonderlich viel los. Die CSK-Supporter machten sich während der ganzen Partie nur einmal richtig laut bemerkbar; aus Varna waren nur 4 Personen angereist die abundzu mal "Spartak" anstimmten. Das Spiel war ganz nett anzusehen da CSKA recht deutlich überlegen war. Mit diesem Sieg des Armeeklubs gehört der Club weiterhin zum Spitzentrio neben Levski und Lokomotive Plovdiv.
Das Auto völlig intakt wieder aufgefunden ging es nochmal in die Innenstadt wo man sich noch ein McD-Menü reinschaufelte und eine grössere Menge Zigaretten erwarb. Danach sollte der abenteuerlichste Abschnitt dieser Tour beginnen.