Borussia Dortmund - FC Sochaux
2 - 2

 

06.11.03 , Anstoß 20:30 , Westfalenstadion, Dortmund
UEFA-Cup

 

Nach dem umgebogenen Spiel gegen den HSV hatte der BVB heute erneut ein wichtiges Spiel mit einer Nottruppe zu bestreiten. Über die Künste des FC Sochaux hatte man sich erst letzte Woche in Metz ein Bild machen können, und so war ich nicht allzu guter Dinge das man diese Runde überstehen würde.
Vor der Minuskulisse von gerade mal 40000 offenbarte der FCS genau die Stärken und Schwächen die man in Metz festgestellt hatte. Über die Aussen stark, hinten unsicher und einen Flattermann im Tor. So ging der BVB auch mit 0-2 in Rückstand. Doch auch dieses Mal zeigte der BVB Moral und kitzelte wenigstens noch ein 2-2 heraus. Und bei beiden Toren des BVB sah der französische Keeper nicht gut aus. Somit hat man ja doch noch ein halbwegs ordentliches Hinspielresultat erzielt und man darf auf ein spannendes Rückspiel hoffen.
Stimmungstechnisch war heute gutes Mittelmass angesagt. Erst nach dem 0-2 Rückstand wachte die Südtribüen richtig auf und erreichte die gewünschte Lautstärke. Schade nur dass teilweise selbst unsere eingesetzten Amateure nach Ballverlusten oder Fehlpässen von irgendwelchen Schwachmarten ausgepfiffen wurden. So klappts garantiert nicht. Aus Sochaux waren etwa 400 Mann angereist die sich adundzu auch etwas bemerkbar machten.