Borussia Dortmund - Real Madrid
1 - 1

 

25.02.03 , Anstoß 20:45 , Westfalenstadion, Dortmund
Champions-League

 

Was soll man zu diesem Spiel bloss schreiben. Nach der etwas unglücklichen Niederlage in Madrid war es heute umso wichtiger nun das Heimspiel gegen die Königlichen zu gewinnen. Dies hatten auch unsere Spieler erkannt und legten sich mächtig ins Zeug. Nach dem Führungstreffer durch Jan Koller nach 23 Minuten setzten die Borussen alles daran diese Führung zu halten und hatten dabei auch selber noch ein paar Torchancen auf 2-0 zu erhöhen. In den letzten 15 Minuten wurde dieses Unterfangen zu einer wahren Abwehrschlacht, bei der jeder für den anderen mitlief. Aufgrund dieser guten kämpferischen Einstellung sprang heute der sprichwörtliche Funke vom Feld auf die Ränge über. Somit kam eine Atmosphäre auf die schon fast vergleichbar mit alten Europacupzeiten war. Neben der lautstarken Südtribüne meldeten sich zeitweise sogar die West-, und Osttribüne zu Wort, bzw. stimmten der Süd mit ein. Auf der Nord waren etwa 500 Spanier die sich in ihrer unnachahmlichen Art auf ihre Ärsche setzte und gar nix zu Stande brachte. (Scheiss spanische Sinnlosvereine).
Bekanntermassen sollte auch noch so viel Support unserem Verein im Endeffekt nicht helfen. In der Schlussminute wurde der angeschlagene Dede durch Amoroso ersetzt, welcher in der anderen Hälfte den Ball verlor und dann halt hinten fehlte. Ich möchte jetzt nicht Kollege Marcio die Schuld zu schieben, aber vielleicht hätte er mal besser versuchen vorne den Ball zu halten als zu verdribbeln.
Wie auch immer, dieser Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit war schon wirklich bitter. Trotzdem konnte man irgendwie stolz sein, da man eine Mannschaft gesehen hatte, welche sich kämpferisch zerrissen hatte. Weiter so.