Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
2 - 0

 

02.02.03 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Da die Pillendreher diese Saison ja bekanntlich nicht so stark sind war es mal endlich wieder Zeit dieser Plastiktruppe eine Niederlage beizufügen. In der Anfangsphase war man zunächst sehr erstaunt. Die Südtribüne war richtig laut und der BVB begann stürmisch. Während Ramelow und Co. sich noch beim Schiri über einen gegeben Freistoss ausheulten, führte Amoroso diesen schnell aus, schickte Ewerthon auf die Reise und dieser verwandelte. Dies hatte wiederum zu Folge dass der einzige Türke auf dem Platz kein Bock mehr hatte und sich ne rote Karte abholte. In zahlenmässiger Überlegenheit wurden zunächst ein paar Großchancen vergeben bevor Koller den schwachen Butt zum 2-0 überwand. Nach der Pause nahm der BVB ein bischen Wind aus den Segeln und tat nur noch das Notwendigste. Schade eigentlich. Diese verunsicherte Truppe hätte man heute auseinandernehmen müssen.
Ebenfalls nur noch das nötigste tat auch mitlerweile die Südtribüne. Und somit war streckenweise sogar der dürftige Gästeanhang zu hören. Dieser hatte einige Schenkelklopfer auf Lager. Neben einem schlauen "Schwarz-gelbe Schalker" fiel unter anderem "Ohne Bayer wär hier gar nix los" was ja irgendwie an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Ich hoffe dass dieser Retortenklub diese Saison durchs Loch geht.