Borussia Dortmund - Hamburger SV
3 - 2

 

02.11.03 , Anstoß 17:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Aufgrund der langen Verletztenliste und dem beschämende Abschneiden im Pokal bei München-Gladbeck hätte ich heute eigentlich nicht mit gerechnet dass wir überhaupt einen Punkt holen. Dementsprechend eingestellt war für mich das 0-1 nach bereits 14 Minuten logische Konsequenz. Zwar kämpften die Jungs ganz ordentlich und die beiden Amateure Odonkor und Gambino gaben alles aber es fehlte halt so eine Art Leitwolf. Nach 60. Minuten fiel das 0-2. Nun mal ganz ehrlich, wer von uns hätte ernsthaft gedacht das diese Truppe dieses Spiel noch hätte kippen können?
Es folgten 5 Minuten nach denen man wieder weiss warum man immer wieder ins Stadion geht. Diese typischen Momente von denen man als Fan lebt. Zwischen der 64. und der 69. Minute war die Partie umgebogen worden. Unfassbar. 3-2! War die Stimmung vorher eher durchschnittlich gewesen, wurde das Westfalenstadion jetzt zu einem richtigen Hexenkessel. Einfach nur genial. Die letzten Minuten musste dann noch richtig gezittert werden aber es sollte reichen. Der etwa 3000 Mann starke Anhang aus dem Norden der bis zur 64. Minute schlichtweg lauter als die Südtribüne war war anscheinend wie gelähmt und ward nicht mehr gehört.
Einziger schlechter Beigeschmack am heutigen Abend war ganz klar dass Norbert Dickel versuchte in einen Wechselgesang die Nordtribüne miteinzubeziehen. War ziemlich peinlich. Bitte nicht nochmal versuchen. Man muss nicht alles vorleben.