Borussia Dortmund - VfL Bochum
4 - 1

 

15.02.03 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Nach den beiden bisherigen Auswärtspleiten in der Rückrunde war es heute umso wichtiger dieses "kleine" Derby gegen den Möchte-Gern-Rivalen zu gewinnen. Nach dem üblichen Doppelhalterintro auf beiden Seiten, wobei es die grauen Mäuse zudem ein wenig rauchen liessen ging der VfL bereits nach wenigen Minuten in Führung. Irgendwie hatte ich jetzt schon das Gefühl als sollte es nix mit einem Sieg werden. Doch bereits nach wenigen Minuten hatte der BVB die Partie in der Hand und ging mit 2-1 in Führung. Der Gast entpuppte sich also doch nicht als erwartet starker Gegner und nach 2 Elfmetern durch Frings stand es schliesslich 4-1. Der erste der beiden Strafstösse musste dabei wiederholt werden da während dessen Ausführung unser Evanilson bereits am 5er stand. So schon ziemlich sinnlos aus.
Die Südtribüne zeigte aufgrund des Spielverlaufs viele gute Ansätze konnte aber letztendes keienswegs überzeugen. Vielmehr war häufig nur der zahlenmässig stark vertretene Gästeanhang zu hören. Nachdem die Partie dann allerdings entschieden war verzichteten sie darauf ihr Team zu unterstützen und gaben stattdessen nur noch einige selbstbemitleidende Liederchen (Lieber ein Verlierer sein, als..) von sich. Naja, dürft ihr ja auch ruhig. Der Neid in euren Augen sagte ja alles aus.

 

Leider DigiCam vergessen. Daher gibts 2 geklaute Fotos aus dem Netz.