VfL Bochum - Borussia Dortmund
3 - 0

 

26.10.03 , Anstoß 17:30 , Ruhrstadion, Bochum
1. Bundesliga

 

Heute stand das Auswärtsspiel beim Reviernachbarn aus Bochum auf dem Programm. Eigentlich ein ganz normales Bundesligaspiel (aus Dortmunder Sicht). Die Bochumer sehen das etwas anders und versuchen seit Jahren diesen sowie den Kick gegen die Blauen zum Derby hochzuschaukeln. Wann merken die endlich dass die keiner interessiert?
Unter dem Motto wurde im BVB-Block auch ein Transparent mit der Aufschrift "Derby war schon!" gezeigt. Treffender kann man es wohl formulieren. Die Bochumer zeigten eine nette Choreo mit einer grossen Fahne sowie blauen und weissen Bahnen. Dazu der Spruch:" Das Feuer im Pott sind wir, die öden Bonzen das seid ihr!". Sah zwar nett aus aber nen dümmeren Spruch konnte man sich wohl nicht überlegen. Ich sage nur: Klischee ole.
Im Verlaufe der Partie entwickelte sich auf beiden Seiten ein richtig guter Support, auch wenn auf unserer Seite zu selten die Sitzplätze hinterm Tor miteinstimmten. Ab und an kam es auch vereinzelt zu Wechselgesängen.
Bereits nach 7 Minuten gingen die grauen Mäuse in Führung. Bis zur 30. Minute sah es dann so aus als könne es trotz der Rumpftruppe zu einem Punktgewinn reichen. Dann legte unser Herr Kehl leider los und holte sich für ein sinnloses Nachtreten eine rote Karte ab. Der Rest des Spiels wurde dann von den Bochumern dominiert. Die Borussen kämpften gut waren aber 2mal unachtsam. Das wars. Während die Bochumer mit den Spielern die Welle machten wurde im Gästeblock noch bis über eine Stunde nach Abpfiff gesungen.