Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund
0 - 0

 

22.03.03 , Anstoß 15:30 , Stadion Alm, Bielefeld
1. Bundesliga

 

Nach der doch etwas grösseren Tour vergangene Woche musste man heute zum Glück nur gerade mal 30km fahren um ein Spiel des BVB zu bewundern. Nachdem man die wenigen Stationen mit der Bahn zurückgelegt hatte ging es mit den üblichen Leuten erstmal in den Biergarten direkt neben dem Gästeblock. Absolut kult. Zu meiner Schande muss ich geschehen dass ich diesen bislang noch gar nicht kannte. Bei herrlichem Wetter pflanzte man sich in die Sonne vertilgte ein paar Pilze und plante die nächsten Touren. Am liebsten wäre ich den ganzen Nachmittag da geblieben, doch um 15h15 half es alles nix mehr, man begab sich ins Stadion.
Vor ausverkauftem Haus gabs im Gästeblock eine kleine gelungene Choreo mit gelben Blättern sowie ein Transparent mit der Aufschrift "Ostwestfalen ist schwarzgelb" zu sehen. Danach wurde man Zeuge eines richtig guten Auswärtssupports. Unter Führung des Nachwuchs-Capos Janni beteiligte sich permanent der ganze Stehblock sowie ein Grossteil auf den Sitzplätzen an den Gesängen. Was sich auf dem Rasen tat war nun wieder weniger schön. Wie schon vor 2 Wochen in Gladbach glich die Leistung unserer Borussia einem Armutszeugnis. Zum Glück konnte man das Spiel nicht sehr gut verfolgen, da man von der Sonne stark geblendet wurde. Dieses Faktum nahm man dann auch zum Anlass die Halbzeitpause etwas auszuweiten und sich mittels ein paar Tricks alkoholhaltiges Bier aus dem Nebenblock zu besorgen.
Unterm Strich bleibt festzuhalten dass der BVB in diesem Kalenderjahr in der Bundesliga noch keine einzige gute Auswärtsleistung zu Stande bekommen hat.
Leicht frustriert verzichtete man auf eine sofortige Heimreise sondern begab sich auf ein paar Biers erneut in unseren liebgewonnen Biergarten.