FC Bayern München - 1. FFC Frankfurt
0 - 1

 

09.11.03 , Anstoß 11:00 , Stadion Wangener Weg, Schäftlarn
DFB-Pokal (Frauen)

 

Ingo und Schmiddi kutschierten die Kiste noch bis kurz vor die deutsche Grenze und dann wurd sich erstmal für 4 Stunden abgelegt. Gegen 7h gings dann weiter Richtung München. Gerade über die Staatsgrenze gefahren wurde man von einem Zivilfahrzeug der Polizei angehalten. Ich scheine ja langsam so etwas wie ein Serie darin aufzubauen. Neben den Personalien wurden auch alle Taschen und der Kofferraum überprüft. Einer der beiden hielt sich für besonders klug und hatte gleich mehrere Male das Gefühl das passende Indiz für eine Straftat gefunden zu haben. Jedoch erfolglos. Auf blöde Fragen gabs zudem blöde Antworten:
Wo waren Sie?
In Belgrad.
Belgrad? Was haben die da gemacht?
Fussball geguckt.
Fussball? Was war denn da für ein besonderes Spiel?
Roter Stern - Partizan.
Und wo fahren Sie jetzt hin?
München.
Was machen sie da?
Fussball gucken.
Sie wollen mir doch nicht erzählen dass sie nur für 1 Fussballspiel nach Belgrad gefahren sind?
Muss man sich jetzt für alles rechtfertigen?
Schon gut. Bleibens ma ganz ruhig.
Nach einer guten halben Stunde war der Spuk dann wieder vorbei. Ich sag nur www.sinnlose-kontrollen.de
Als erster Spielort stand heute das kleine Dörfchen Schäftlarn auf dem Programm. Dieses befindet sich etwa 30 km südlich von München und dient der Damenabteilung des FC Bayern seit dieser Saison als Austragungsort ihrer Heimspiele. Nachdem man den Sportplatz gefunden hatte asselte man noch ein wenig im Auto ab und betrat dann rechtzeitig die Anlage. Gar nicht so übel wie ichs mir vorgestellt hatte. Es ist zwar nur eine Seite bebaut, dafür gibts hier ein paar Stufen und eine nette Kneipe inkl. Biergarten davor. Im letztgenannten traf man dann mit dem Doehn und seiner Freundin, Festus sowie dem kloanen Aux auch die ersten bekannten Bajuwaren. Später begegnete man mit MSV-Pyro, Apel, Bamberger und SVM-Cojak auch noch ein paar bekannte Hoppergesichter. Und auch Moritz war mitlerweile mit dem Zug angereist. Auf einer Hintertorseite war ein grosses Plakat mit dem Münchner Stadtwappen aufgehängt, hinter dem anderen Tor tummelten sich die ganzen Bayern-Zaunfahnen.
Zu Spielbeginn wurden ein paar Kilo Rauch gezündet und ein paar Schwenkfahnen betätigt. Auch im weiteren Verlauf gab sich eine kleine Gruppe Mühe ihr Team zu unterstützen. Auch aus Frankfurt waren ein paar Herrschaften angereist die aber auf Support verzichteten. Lange sah es nach einer Verlängerung aus worauf natürlich niemand von uns Bock gehabt hätte. 2 Minuten vor Schluss erlösten uns dann zum Glück die Frankfurter Mädels davon.
Eben Schmiddi am Grünwalder Stadion abgesetzt gings weiter in den Osten von München.