FC Bayern München - Celtic Glasgow
2 - 1

 

17.09.03 , Anstoß 20:45 , Olympiastadion, München
Champions-League

 

Da ich traditionell auf das Auswärtsspiel in Stuttgart bekanntlich nur schwer zu motivieren bin wurde darauf verzichtet. Stattdessen war bereits heute der Autfakt einer 11-tägigen Mammut-Tour mit kurzzeitiger Unterbrechung.
Um 10h wurde Pini am Rhedaer Bahnhof abgeholt und dann gings via Kassel zur A7, wo man sich an der Ausfahrt Fulda-Eichenzell mit Bischof traf. Zu 3 gings dann in meinem KFZ direkt weiter nach München wo man etwa 1 3/4 Stunden vor Anstoss eintraf und sich so noch ne Weile in eine Kneipe hockte. Hier traf man dann ein paar bekannte Hoppergesichter und zusammen mit ein paar Celtic-Leuten verfolgte man im TV die Wiederholung des Spiels Rangers-Stuttgart, welches die grün-weissen Schotten desöfteren zu den Wörtern "Fucking" und "Bastards" hinreissen liessen.
45 Miunten vor Kick-off begab man sich dann doch zum Olympiastadion da man ja noch keine Tickets hatte. Dank der Dauerkarten von 2 Kollegen des Herrn Ross bekam man das gewünschte Billet für 10 Euro. Nachdem man hinter der Südkurve noch zahlreiche Bekannte getroffen hatte, vor denen man sich desöfteren rechtfertigen musste was man denn hier tuen würde. Nahm man in einem relativ leeren Block der Südkurve platz. Ehrlich gesagt war dass heute das erste Mal dass ich bei einem Bayernspiel in deren Kurve gestanden habe. Der Auftritt der Schotten fande ich dann etwas enttäuschend. Es dürften maximal 5000 gewesen sein. Die 1. Hälfte über konnte man sie so gut wie nie hören. Kann aber auch sein dass es daran lag, dass der Support in der Bayern-Kurve ganz ordentlich war. Im unteren Drittel befand sich ein kleines Ultragrüppchen, dass immer wieder diverse Gesänge anstimmten, und dann vom ganzen Block übernommen wurden.
Nach recht langweiliger 1. Hälfte ging man mal ne Runde zu den Celtics. Hier merkte man dass deren Stimmung doch gar net so schlecht war.
Nach der Pause wurde der Kick interessanter. Zunächst gingen die grün-weissen in Führung was einen netten Torpogo zu Folge hatte. Während die Bravehearts nun gut abfeierten glückte den Bayern etwa eine Viertelstunde vor Schluss der Ausgleich. Kurz vor Spielende sollte für die Bajuwaren gar noch der Siegtreffer fallen, durch einen Freistoss von Rheuma-Kay.
Nach dem Kick noch flott Festus beim Bechereinsammeln ein wenig in die Quere gekommen gings nun runter ins Bierstüberl, wo man mit den Red Munichs sich noch ein Bier zischte und etwas feste Nahrung zu sich nahm.
Gegen Mitternacht fuhr man dann dem Moosburger (der jetzt in Markt Schwaben wohnt) hinterher zu seiner Wohnung. Endlich nen Parkplatz gefunden gings noch auf a Woazn in ein Bistro. In Moosburger Behausung wurde sich dann noch einer genehmigt bevor man es sich im Schlafsack auf dem Fußboden gemütlich machte.