Algeciras CF - Jerez CF
0 - 0

 

17.01.03 , Anstoß 20:30 , Nuevo Mirador, Algeciras
3. Liga Spanien (Gruppe 4)

 

Der heutige Tag stand lange im Zeichen der Sinnlosigkeit. Nachdem sich jeder eine heisse Dusche gegönnt hatte fuhr man Richtung Malaga. Geplant war am heutigen Abend das Drittligaheimspiel von Malaga B im Ciudad Deportivo von Malaga anzuschauen. Nachdem man etwa 200km zurückgelegt hatte kam man dann doch mal auf die Idee sich vorsichtshalber mal eine Marca (Fussballzeitung) zu kaufen um sich die Partie bestätigen zu lassen. Nun las man dass Malaga B seine Partie heute im Stadion La Rosaleda austragen würde. Also genau in dem Ground, wo man erst vor wenigen Tagen gewesen war. Aber zum Glück war heute eine weitere Drittligapartie in der Gruppe 4 angesetzt. Und zwar im netten Hafenstädtchen Algeciras. Also wurde von der nächsten Autobahnabfahrt abgefahren und die ganze Strecke wieder zurückgefahren. Tja, auch so bekommt man seinen Tank leer. Bis man dort eintrudelte war es auch schon 1 Stunde vor Spielbeginn. Dort ging es zunächst auf Hotelsuche die auch schon nach wenigen Minuten von Erfolg gekrönt war. Da Schmiddi und Linke es vorzogen erneut im Auto zu nächtigen gönnten Moritz und ich uns dieses Mal ein Doppelzimmer in Stadionnähe. Nun ging es zum Ground. Eigentlich hatte ich gedacht dass uns ein total vergammeltes, der Stadt entsprechendes Teil erwartet. Doch ganz im Gegenteil. Ein reiner All-Seater in richtigem guten Zustand. Eine Seite davon sogar überdacht. Alles in allem ein Stadion dass sich viele deutsche Regionalligisten wünschen würden.
Vorab eine Anmerkung zur Zuschauerzahl: wir 4 hatten uns auf allesamt auf etwa 1000 geeinigt. In der Marca stand am nächsten Tag 2500. Unter den Zuschauern gab es zwar ein kleines Häufchen dass sich zu einem Fanblock formierte, jedoch zu keinem Zeitpunkt ernsthaft supportete. Gästefans waren nicht auszumachen (Anmerkung: der Gast hat seinen Sitz nicht in Jerez de la Frontera, wie in der Informer-Karte eingezeichnet, sondern in Jerez de los Caballeros (Vorort von Badajoz). Wie es Kollege Linke vorrausgesagt hatte, fallen in dieser Liga nur selten Tore. So war uns schon nach wenigen Spielminuten klar dass wohl auch diese Partie torlos enden würde. So kam es auch. Langweilig war uns trotzdem nicht, da man permanent von ein paar einheimischen Blagen belästigt wurde. Als diesen dann noch mein kürzlich gefundener portugiesischer Ausweis unter die Nase gehalten wurde liessen sie gar nicht mehr von uns ab. Zum Glück fanden sie in Moritz ihren bevorzugten Ansprechpartner.
Nach dem Kick fuhren wir zunächst zum Fährhafen um Linke dort an seiner Fähre nach Marokko abzusetzen. Da aber die uns wohlbekannte Abfahrtshalle bis um 5h geschlossen war nahmen wir den Hannoveraner wieder mit. Moritz und ich verzogen uns dann ins Hotel und supporteten eine recht seltsame Hypnoseshow im spanischen Fernsehen während die beiden mit dem Auto an ein dunkles Plätzchen fuhren. (damit keiner was falsches denkt: die wollten nur schlafen ;)