Akratitos Athen - Halkidona FC
2 - 4

 

20.12.03 , Anstoß 17:00 , Akratitos Stadion, Athen
1. Liga Griechenland

 

Wuppi pflanzte sich hinters Steuer und raste in unnachahmlicher Art durch die griechische Metropole. Rote Ampeln wurden mal grosszügig übersehen und die Gänge hochgezogen. Man fuhr schnell in die richtige Richtung verfranste sich dann aber etwas auf der Ring Road. Das Stadion von Akratitos befindet am Rande von Athen an einem Gebirge und man sah alsobald das Flutlicht nur war es gar nicht so einfach da hin zu kommen. Vor lauter Hektik wurde zu allem Übel noch ein Hund übersehen der dann wohl auch touchiert wurde. Hätte man ihn gesehen hätte Wuppi selbstverständlich gebremst. Wir sind schliesslich Tierfreunde. Zum Anstoss reichte es natürlich nicht mehr aber das war uns ja von vornherein klar gewesen. Mit unserem Eintreffen nahm man einen Torjubel wahr. Der Gastgeber hatte zum 1-0 per Elfmeter getroffen. Völlig abgehetzt liess man sich erstmal im Stadion nieder und machte sich ein Bild von der Anlage. Beide Geraden sind mit Sitzplatztribünen ausgestattet, deren mittlerer Teil überdacht ist. Hinter einem Tor befindet sich zudem eine unüberdachte Tribüne, auf der sich heute etwa 40 Leute aus dem Stadtteil Halkidona einfanden.
Ansonsten war recht wenig los hier. Zum einen liegt das bestimmt daran dass es in Athen gleich mehrere Vereine gibt die um einiges bedeutender sind, zum anderen befindet sich Akratitos zur Zeit auf dem letzten Platz. Auf der anderen Seite ist der Aufsteiger Halkidona auch nicht gerade ein Zuschauermagnet.
In der 37. Minute verhängte der Schiri einen recht zweifelhaften Elfmeter für die Gäste der verwandelt wurde, und ganze 3 Minuten später ging Halkidona gar mit 1-2 in Führung. Ein Zuschauer fühlte sich vom Unparteiischen offenbar stark betrogen und versuchte das Schirigespann auf dem Weg in die Kabine anzugreifen. Der Typ war kaum zu halten und konnte erst durch mehrere Polizisten gestoppt werden. Auch die 2. Hälfte blieb interessant. In der 67. Minute schoss Akratitos den Ausgleich und die Partie war wieder offen. Anstatt weiter Druck zu machen spielten die Gastgeber mehr auf Ergebnis halten wa jedoch ordentlich misslang. Schade, es dürfte für Akratitos nun wohl schwer werden die Klasse zu halten.
Wir liessen es nun gemütlich angehen, suchen einen McDonalds auf und fuhren danach wieder die etwa 220 km zu dem Hotel wo man schon letzte Nacht geschlafen hatte. Der Abend wurde dann wiederum bei ein paar Pilzen und unserem Hündchen verbracht.