FK Viktoria Zizkov - SK Slavia Prag
0 - 4

 

10.11.02 , Anstoß 10:15 , Viktoria, Prag-Zizkov
1. Liga Tschechien


Aufgrund der maximal 3,5 Stunden Schlaf fühlte man sich mehr als gerädert. Doch um 10:15h stand bereits das erste Spiel auf dem Programm. Zunächst holte sich Nico bei Admira Slavoj die bereits eingeplante Spielabsage ab und dann fuhr man zurück Richtung Prager Innenstadt. Das Stadion Viktoria im Stadtteil Zizkov wurde recht schnell gefunden. Bis zum Anstoss waren es noch 10 Minuten. Aber das sollte nicht reichen. Denn trotz dieses Stadtderbys waren nur 2 Kassen geöffnet vor denen sich endlos lange Schlangen gebildet hatten. Bis man letztendlich sein Ticket glöst hatte waren bereits 15 Minuten gelöst. Das Stadion, welches vor kurzem noch abgerissen dann aber doch modernisiert wurde, war proppenvoll. Unter den Zuschauern dürften dabei wohl 80% zu Slavia gehalten haben. Das Spiel auf unebenen Boden wurde klar von den Gästen dominiert, zur Freude der meisten Zuschauer. Vom Support war man mehr als enttäuscht. Nur ganz selten kam es auf Gästeseite zu einzelnen Schlachtrufen. Die wenigen Zizkov-Fans beliessen es beim zündeln von ein paar Bengalos.
Das Stadion Viktoria war eigentlich schon zum Abriss freigegeben, bevor dann doch beschlossen wurde den Ground zu renovieren. Eine Gerade verfügt über eine überdachte Sitztribüne. Die Gegenseite welche unmittelbar an Hausmauern grenzt ist mit neuen Sitzschalen ausgestattet. Hinter einem Tor befinden sich ebenfalls ein paar Sitzreihen, die andere Hintertorseite verfügt über keinerlei Ausbau.
Nach dem Match ging es auf dem schnellsten Weg zum Auto und weiter Richtung Westen des Landes.