VfB Zittau - Eintracht Sondershausen
0 - 1

 

31.03.02 , Anstoß 14:00 , Weinaupark-Stadion, Zittau
Oberliga Nordost-Süd

 

Ganze 4 1/2 Stunden später hiess es schon wieder aufstehen da man sich für heute den weitesten noch fehlenden Oberligisten vorgenommen hatte. Die 620 km teilte man sich mit Spanplatte (während Moritz sich auf der Rückbank die Schlafmütze überzog) aufgrund starker Müdigkeit. Gegen 12h erreichte man das Grenzstädtchen im Dreiländereck und tat sich recht schwer den Ground zu finden. Zwar tauchten immer mal wieder Hinweisschilder auf uns aber des öfteren irre führten. Im Endeffekt befindet sich das Weinaupark-Stadion direkt an der polnischen Grenze. Ein wirklich kultiges altes Teil. Absoluter Blickfang ist ein überdachte Sitztribüne, bestehend aus Holz. Diese sieht fast aus wie ein Fachwerkhaus mit vielen Balken. Links uns rechts daneben befinden sich ein paar unüberdachte Stufen die mit Holzbänken bestückt sind. Die Kurven hinter den Toren sowie die Gegengeraden bieten unüberdachte Stufen welche teilweise mit Sitzmöglichkeiten bestückt sind. Sieht schon ein bischen seltsam aus. Desweiteren verfügt man hier über einen abgetrennten Gästeblock in welchem sich heute ca. 30 Mann einfanden. Diese fielen allerdings recht nervig auf, da sie allerlei Lärminstrumente bei sich hatten. Ansonsten konnte man an allen Ecken Maulereien über das Gekicke beider Teams vernehmen. Man merkte deutlich warum beide Teams stark abstiegsgefährdet sind. Auf jeden Fall eines der schlechtesten Spiele in der letzten Zeit. Nach dem Spiel machte man kurz rüber nach Polen bevor man sich nach Tschechien begab. Dort stand ca. 280 km Landstrasse auf dem Programm. Unterwegs nahm man zudem einen kleinen Umweg in Kauf um die Damen der Beischlafenden Zunft zu begutachten. Gegen 21h erreichte man die Stadt Cheb (zu deutsch Eger) und gönnte sich ein Hotelzimmer. Nach dem Einchecken wollte man noch einen ordentlichen Zug durch die Fussgängerzone machen. Diese fiel aber deutlich kürzer aus da nur noch Besoffskis und Nutten unterwegs waren. Darunter eine stark angetrunkene 4-Köpfige Glatzentruppe bewaffnet mit einem Gürtel und einem Pflasterstein. So trank man sich sein Bier halt auf dem Zimmer.