Weltauswahl - Borussia Dortmund
2 - 3

 

13.05.02 , Anstoß 19:00 , Grotenburg-Kampfbahn, Krefeld
Testspiel

 

Da man heute eh schon nach Cardiff losfuhr lag dieses Testspiel unserer Borussia praktisch auf dem Weg. So traf man sich in Herten bei Jan um schon mal in dem 9er-Leihbulli bis Krefeld Probe zu sitzen. Vor Ort wählte dann jeder einen anderen Weg ins Stadion, einige davon nicht ganz übliche. Im Stadion war dann doch sehr überrascht dass an einem Montag soviele Zuschauer sich diesen Kick geben wollten. Andererseits kann man auch verstehen dass in Westdeutschland jeder Fussballfan neben solchen Namenlosen wie Bebeto und Co. natürlich heiss auf die "Weltstars" Reck und Bobic waren. Einfach nur schlecht. So wurde dann auch das ein oder andere mal "Alle ausser Olli sind Weltstars" angestimmt. Alles in allem waren relativ wenig bekannte Gesichter angereist. Umso grösser die fanatische Kuttenschar, die es schaffte mit so genialen Liedern wie "Hey Baby" oder "Ohne Holland fahren wir zur WM" diese Veranstaltung vollends kuttig abzurunden. So schenkte man dem Spiel auch nicht allzuviel Aufmerksamkeit, sondern trank sich für die Walesfahrt schon mal fahruntüchtig. Im Endeffekt konnte auch der Treffer durch Weltstar Bobic den Dortmunder Sieg nicht verhindern.