SG Wattenscheid 09 - FV Dresden-Nord
7 - 1

 

17.07.02 , Anstoß 19:15 , Glückaufstadion, Herne-Sodingen
Cranger-Kirmes-Cup

 

Heute galt es wiederum einen Non-League-Ground zu kreuzen. Im Zuge des Cranger-Kirmes-Cups stand heute diese Gruppenpartie im Stadion des SV Sodingen (diesjähriger Aufsteiger in die Verbandsliga Westfalen 2) statt. Zusammen mit Spanplatte erreichte man das Glückaufstadion schon recht frühzeitig und konnte so noch die letzten Minuten der Partie zwischen Lünen und ? (habe ich vergessen) mitbekommen. Zu Spielbeginn der 2. Partie des Tages in diesem Ground versammelte sich dann auch ein kleines Grüppchen Wattenscheider um ihren Club ein wenig zu unterstützen. Nachdem die Dresdner überraschenderweise in Führung gegangen war, nahm der Regionalligist das Heft in die Hand und fabrizierte ein wahres Torfestival und qualifizierte sich so für das Halbfinale.
Das Glückaufstadion verfügt über einen reinen Fußballplatz, der auf allen Seiten von Graswällen umgeben ist. Auf der Gegenseite findet sich ein Ausbau in Form von Stehplatzstufen, während es gegenüber Sitzplätze in Form von Holzbänken gibt. Diese sind recht originell gestaltet, handelt es sich doch um zahlreiche kurze Bänke - vielleicht je zwei Meter lange, die quasi in Zeilen und Spalten angeordnet sind. Dazu kommt eine Flutlichtanlage, die originellerweise über eine ungerade Anzahl von Masten verfügt, denn zu den je sechs Masten auf beiden Längsseiten mit je zwei Strahlern kommt alleine hinter einen Tor ein weiterer Mast dazu, der seinerseits drei Strahler trägt. Eine einfache Anzeigetafel zum Stecken gibt es auch, aber heute ist das gute Stück nicht in Betrieb. Alles in allem ein recht nettes Ambiente für so ein Turnier.
(Die Stadionbeschreibung habe ich mir von www.groundhopping.de geklaut.)