Walsall FC - Sheffield United FC
0 - 1

 

26.12.02 , Anstoß 15:00 , Bescot Stadium, Walsall
2. Liga England

 

Die Fahrt nach Walsall verlief ohne grössere Komplikationen, was im Großraum Birmingham ja eher selten ist. Der Ground liegt direkt neben der Autobahn, was ebenfalls von Vorteil war. In der Nähe des Stadions fand man zudem ein McD auf, wo man ja immer prima kostenlos parken kann. Schnellen Schrittes ging es zum Ticketschalter, dort wurde etwas vorgedrängelt, die reservierten Karten abgeholt und man saß dann 3 Minuten vor Anstoß auf seinem Platz.
Das Bescot Stadium, übrigens das kleinste der Liga, ist richtig schnuckelig. Lediglich die neu errichtete Hintertortribüne passt irgendwie nicht ganz ins Bild.
Auf miserablen Boden entstand ein Spiel bei dem es ständig auf und ab ging und der Kampf dominierte. Trotzdem blieben Torchancen Mangelware. Zu guter Letzt gewann der Gast aus Sheffield zum Jubel der ca. 2000 Mitgereisten mit 0-1. Ansonsten war der Support auch hier auf beiden Seiten eher durchwachsen.
Kurz vor der Halbzeitpause registrierte ich wie ein älterer Herr hinter mir immerzu laut am Bölken war. Als ich mich umdrehte um zu schauen wer dieser Schreihals denn wohl sei, sah ich dass direkt neben diesem rüstigen Rentner mein Kollege Neill saß, den ich letztes Jahr in Birmingham kennengelernt hatte. Also wurde erstmal einige Minuten verlabert. Die Welt ist doch klein. Etwa 3 Minuten vor Spielende verliess man den Ground da man wiederum nicht allzu viel Zeit bis zum nächsten Kick-off hatte.