SC Waldgirmes - KSV Hessen Kassel
1 - 3

 

03.08.02 , Anstoß 14:00 , Stadion Wetzlar, Wetzlar
Oberliga Hessen

 

Heute ging es zusammen mit Nils, Spanplatte und Westi. Zunächst zum Aufsteigerduell der Oberliga Hessen. Da der SCW mit diesem Kick an den heimischen Lahnauen vermutlich etwas überlastet gewesen wäre fand dieses Spiel im Stadion von Wetzlar statt, in die heimische SG Eintracht nur sehr selten spielt. Der Ground erwies sich als eine recht weitläufige Anlage. Eine Gerade ist mit einer netten überdachten Sitztribüne bestückt, die heute sogar mit jeder Menge Blumen geziert war. Auf den anderen Seiten gibt es nur ein paar Stufen. Die Abtrennung zum Spielfeld verläuft hier übrigens nicht wie üblich durch Zäune, sondern mittels einer sauberen geschnittenen Hecke.
Mehr als die Hälfte der Zuschauer dürften für die Kasseler gewesen sein, und so kam abundan auch etwas Support auf. Auf Waldgirmes-Seite hatten sich nur ein paar Kutten versammelt und boten übelste Show. So kam es immer wieder das Manni und Co. ihre Tröten bliesen oder die Fanfare anwarfen. Hätten wohl besser zu einem Formel1-Nachmittag gepasst. Irgendwie fühlten sich ein paar Kasselaner von den Waldgirmes-Leuten gestört, woraufhin eine kleine, aber feine, handfeste Auseinandersetzung folgte, mit dem Höhepunkt dass ein KSV´ler mit Anlauf einem SCW-Hool(?) in die Nieren sprang. Ganz witzige Aktion.
Das Spiel war recht dürftig. Nachdem der SCW bereits nach wenigen Minuten in Führung lag wurde der Gast aus Kassel stärker und fuhr nach mehreren unterklassigen Jahren den ersten Oberligasieg ein. Nach dem Match ging es flott weiter zu....