BV Veendam - Dordrecht ´90
4 - 3

 

26.03.02 , Anstoß 20:00 , De Langeleegte, Veendam
2. Liga Holland

 

Heute war ein besonderer Tag, da bei mir eine Ligakomplettierung anstand. Leider fand man mit Nils nur einen Mitfahrer sodass der Spass recht teuer wurde. Da Nils´ Zug Verspätung hatte war man schon ein wenig in Zeitnot als man in Wiedenbrück losfuhr. Da half auch kein hirnloses Rasen mehr. Ca. 7 Minuten nach Anstoss nahm man seine Plätze in Veendam ein. Der Ground ähnelt natürlich den meisten anderen Stadien in dieser Liga hat aber doch was eigentümliches. Auf den beiden Geraden befinden sich halt die typischen "Stelzentribünen". Hinter den Toren beginnen die Plätze allerdings ebenerdig und diese Tribünen sind auch viel flacher. Die offizielle Zuschauerzahl von über 3000 kann man für diese Liga als sehr gut bezeichnen, auch wenn es diese zu keinem Zeitpunkt schafften irgendwelche Stimmung zu verbreiten. Lediglich ein kleines Häufchen zeigte Fanpräsenz durch ihr Stehen auf den Sitzplätzen. Aus Dordrecht waren ganze 6 Mann angereist welche während dem Spiel Statisten blieben. Das Spiel war aufgrund der beiden schwachen Abwehrreihen ganz interessant. Nach 4-2 Rückstand konnte der Gast in den Schlussminuten noch mal verkürzen was für ein bischen Spannung sorgte. Nach recht ereignisloser Rückfahrt zeigte ich Nils noch 1-2 Wiedenbrücker Kneipen bevor ich ihm Unterschlupf für die Nacht gewährte.

 

Fotos stammen von www.eurostadiums.com