VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
3 - 2

 

30.03.02 , Anstoß 15:30 , Gottlieb-Daimler-Stadion, Stuttgart
1. Bundesliga

 

In Stuttgart erlebte man wie üblich ein mittelgrosses Verkehrschaos. So wurde an einer Schnellstrasse geparkt und den Rest zu Fuss entlang dieser Strasse gewandert. Am Blockeingang musste man sich einer noch penibleren Untersuchung als in Leverkusen unterziehen und sogar seinen Fotoapparat abgeben. Ich frage mich immer wieder was so eine sinnlose Scheisse soll. So hatte man auch keine Möglichkeit das Intro von Commando Canstatt abzulichten, welches heute 5-Jähriges Bestehen feierte. Dieses wurde sogar vom Stadionsprecher bekannt gegeben, während im Unterrang der Heimkurve weisse Bahnen und kleine rote Fähnchen präsentiert wurden. Auf Dortmunder Seite gab es heute kein besonderes Intro. Während des Spiels hatte hingegen der Gästeanhang die Nase vorn. Angetrieben von 3 Megaphonen wurde über weite Strecken des Spiels ordentlich supportet. Auf dem Rasen sah es nicht so gut für unsere schwarz-gelben aus. Spielerisch zwar ganz nett aber ohne jeglichen Kampfgeist geht die Niederlage voll in Ordnung. Nur in den Schlussminuten keimte nach dem Anschlusstreffer von Jan Koller ein wenig Hoffnung, aber vergeblich. Die Rückfahrt zog sich wie ein Kaugummi und so war man inkl. Zeitumstellung um 1h im Bett.