Slavia Prag B - FK Teplice B
2 - 1

 

18.05.02 , Anstoß 10:15 , Stadion Eden, Prag-Vrsovice
3. Liga Tschechien /CFL

 

Nachdem man erfolgreich mit den Bild-Zeitung-Cheeseburger-Gutscheinen beschissen hatte wirkte unsere kleine Reisegruppe etwas unentschlossen. Keiner hatte so recht Bock in irgendeiner Kneipe unnötig Geld auszugeben. So legte man sich zunächst für ein Stündchen vor das Postgebäude bis es uns zu blöd wurde. Nach einem Gang durch die Fußgängerzone machte man es sich noch für 2 Stündchen an einer Bushaltestelle bequem. Irgenwann war es dann halb 3 sodass man schonmal in den Nachtzug nach Prag steigen konnte. Dort wurden dann auch relativ schnell die Segel gestrichen. Vom Prager Hauptbahnhof war es dann bis zum Stadtteil Vrnovice nur noch eine Station mit einem Nahverkehrszug. Von der Haltestelle aus waren es dann nochmal 25 Fussminuten vorbei am Stadion von Bohemians. (welches ab der nächsten Saison nicht mehr genutzt wird). Am Eingang bekam man für gerade mal 20 Kc eine Rieseneintrittskarte. Diese frühere Spielstätte der 1. Mannschaft von Slavia ist echt kult. Eine grosse alte überdachte Sitztribüne aus Holz, sowie 2 mitlerweile gesperrte mit Gräsern bewucherte Stehkurven. Auf der Gegengerade scheint auch mal früher was gestanden zu haben, heute sind dort nur noch Gebüsche. Bei herrleichem Wetter ging es nun daran leckeres Bier zu Spottpreisen zu konsumieren. Alsobald traf man noch 4 weitere Deutsche aus Plauen, Hof und Weiden.
Irgendwie bekam man an diesem Wochenende fast nur schlechte Spiele zu sehen. Auch hier waren Torchancen Mangelware. An die Torfolge kann ich mich nicht mehr erinnern. Umso erfreulicher der Anblick 2 bildhübschen jungen Damen auf der Tribüne. (eine davon im Minirock *lechz*). Nach dem Match ging es wieder mit dem Zug zum Prager Hauptbahnhof und von da aus nach Olomouc.