Saar 05 Saarbrücken - SG Perl/Besch
2 - 1

 

08.09.02 , Anstoß 15:00 , Stadion Kieselhumes, Saarbrücken
Verbandsliga Saarland

 

Der Flieger landete pünktlich um 10h10 in Hahn. Im Laufschritt ging es zum Auto, man hatte keine Minute zu verschenken. Wir hatten uns dazu entschlossen zum 11h-Frauen-Kick nach Niederkirchen zu fahren. Zwar war uns von vorn herein klar dass wir wohl nicht pünktlich sein würden, aber wen stört das schon bei einem Frauenkick auf einem völlig normalen Sportplatz. Die Landstrassenstrecke Richtung Kaiserslautern erwies sich als ok, und so sah es zwischenzeitlich so aus als würde man maximal 20 Minuten des Kicks verpassen. Aber dann. Ganze 10 Kilometer vorm Ziel musste man dann ein grosses Umleitungsschild erblicken. Diese Umleitung bedeutete über 20km Umweg über kleinere Nebenstrecken und mehreren kleineren Dörfer. So musste man sich irgendwann eingestehen, dass es zeitlich nicht mehr schaffbar war. Leicht frustriert, dass dieses Schnäppchen nicht geklappt hatte liess man sich bei einem Italiener nieder und konsumierte Teigwaren.
Nun ging es weiter Richtung Saarbrücken. Zunächst wurde die Saarmetropole nur durchquert, da man Nils zunächst bei dem Verbandsligisten SF Köllerbach absetzen musste. Auf dem Rückweg verfuhr man sich dann einige Male auf dem Weg Richtung FC-Sportfeld. Wir wollten uns nämlich die Oberligapartie zwischen Saarbrücken 2 und Ingelheim anschauen. Wenn mal was schief geht, dann richtig. Vor Ort musste man feststellen dass die Partie im Ludwigspark stattfand. Also ging es wieder quer durch die Stadt auf der Suche nach dem Stadion Kieselhumes. Hierbei verfuhr man sich erneut einige Male, sodass man im Endeffekt um 25 Minuten nach Spielbeginn in besagten Ground eintraf. Dieser Ground dürfte mit Abstand der Beste der Verbandsliga Saar sein. Eine Seite ist mit einer grossen überdachten Sitztribüne bestückt, die andere Gerade mit hohen Stehrängen. Zum Spiel brauch ich wohl nix zu sagen. Es war ein absolut grottiger Kick. Nach dem Spiel wurde noch der Nebenplatz begutachtet, der über superhohe Stehränge verfügt.
Nachdem Nils wieder an Bord geholt war ging es wieder zurück Richtung Emsflorenz, wo man gegen 22h30 eintraf. Alles in allem eine spassige Tour, auch wenn der Sonntag ein bischen missglückt war.