BSV Rehden - SF Ricklingen
4 - 1

 

13.02.02 , Anstoß 19:00 , Sportplatz an der Bahn, Rehden
Verbandsliga Niedersachsen-West

 

Dank der angesetzten Nachholspiele ging es für Spanplatte und mich heute nach Niedersachsen. Zunächst fuhren wir nach Bersenbrück um uns dort die Partie gegen den heimischen TuS und dem Tabellenführer der H96-Amateure anzuschauen. Vor Ort stellte man dann fest dass das Hasestadion (nicht wie im Informer steht "Hemke-Stadion") nicht über Flutlicht verfügt und die Partie somit auf dem sich daneben befindlichen Kunstrasenplatz stattfand. So schwang man sich schnell zurück ins Auto und fuhr nach Rehden (in der Nähe von Diepholz). Der dortige Ground liegt wie der Name schon sagt direkt an einer Bahnstrecke. Leider verfügt dieser über keinerlei Ausbau. An allen 4 Seiten um den Platz kann man sich lediglich an einem Stankett aufstützen. Nur hinter einem Tor befindet sich leicht entlegen die Vereinskneipe. Naja, wenigstens war die Verpflegung mit verschiedenen Würsten ganz ok. Das Spiel war ganz nett anzusehen. Auf schwerem Geläuf konnte der BSV die halbzeitliche Gästeführung nach in einen recht hohen Heimsieg umbiegen. Support gab es hier kaum. Aus Hannover war eigentlich keiner angereist, während auf heimischer Seite 3 kleine Buben vor sich hin trommelten und grölten. Dieses allerdings 90 Minuten durch. Mit diesem Ergebnis befindet sich der Letztjahres-Aufsteiger weiterhin im gesicherten Mittelfeld während die Gäste wohl warscheinlich den Gang in die Landesliga antreten werden.
Gegen 22h15 war man dann passend wieder zu Hause um die letzten Minuten des Länderspieles des DFB gegen die Israeliten anzuschauen.

 

Foto leider nix geworden, da zu dunkel !!!