FK Pirmasens - VfR Wormatia Worms
0 - 0

 

11.05.02 , Anstoß 15:30 , Stadion Horeb, Pirmasens
Oberliga Südwest

 

Zusammen mit Ansgar, Oliver und Christian ging es heute mal wieder in den Südwesten des Landes. Nach recht ereignisloser Hinfahrt erreichte man gut in der Zeit das nette Städtchen Pirmasens und hatte auch keine Probleme den dortigen Ground zu finden. Das Stadion Horeb wusste auf Anhieb zu überzeugen. Auf einer Geraden befindet sich eine wirklich hübsche überdachte Sitztribüne, die im äusseren Bereich mit Bänken und in der Mitte mit Schalensitzen bestückt ist. Auf der anderen Geraden sowie hinter den Toren befinden sich zahlreiche unüberdachte Stehstufen, an welchen schon deutlich der Zahn der Zeit genagt hat. Von der Ansetzung her hatte man sich von dieser Partie versprochen da der VfR Wormatia noch dringend Punkte gegen den Abstieg benötigt. Was die Kicker dann allerdings auf dem Rasen zeigten hatte nicht allzuviel mit Fussball zu tun. Ein Spiel mit insgesamt 1 Torchance kann man wohl als Grottenkick bezeichnen. Die ca. 60 mitgereisten Wormser, platziert auf der Gegengerade machten da schon eine bessere Figur indem sie sich einige Male akustisch bemerkbar machten. Auf heimischer Seite wurden zwar allerlei Fahnen a la Ultras aufgehängt, supportet wurde aber allerdings nicht.
Die Rückfahrt wurde dann nochmal zum Ärgernis, musste man Radio doch mitverfolgen wie die Blauen den DFB-Pokal holten. Wie gut sie damit umgehen können hat man ja gesehen. Kaputt gemacht haben sie ihn. Schämt euch.