SC Pfullendorf - VfR Aalen
3 - 0

 

27.07.02 , Anstoß 14:30 , Waldstadion, Pfullendorf
Regionalliga Süd

 

Nach dem vergangenen Nahverkehrwochenende entschloss man sich dieses Wochenende für etwas weiter entfernte Grounds zu nutzen. Nachdem die 3 Mitreisenden in Form von Spanplatte, Moritz und Andreas ihre Plätze im Leihwagen eingenommen hatten folgte eine recht ereignislose Fahrt. Man war bereits um 4 Uhr losgefahren um nicht in einen möglichen Touri-Stau zu geraten. Da dieser aber ausblieb traf man bereits gegen 11h in Pfullendorf. Das gut beschilderte Stadion wurde auf Anhieb gefunden, nur eine Tankstelle scheint es in diesem Kaff wohl kaum eine zu geben. Glücklicherweise wurde man doch noch fündig und begab sich danach in die Stadiongaststätte um was zu essen und ein wenig Bier zu trinken. Eigentlich hätte man hier den ganzen Nachmittag sitzen bleiben können, da man von hier hervorragenden Blick auf das Spielfeld hatte. Doch sowas macht man ja nicht. So nahm man dann wenige Minuten vor Anpfiff Platz auf der unüberdachten Gegengerade, wo man der grellen Sonne hoffnungslos ausgeliefert war. So richtig Spass machte es nicht dem Spielverlauf zu folgen. Ein eher dürftiger Kick ohne allzu viele Torchancen. Zudem gaben die paar wenigen engagierten SCP-Fans sowie auch die ca. 40 Mitgereisten Aalener eher ein schwaches Bild ab. Nach dem Führungstreffer für Pfullendorf wechselte man in der Halbzeitpause seinen Standort nach einem schattigen Platz neben der Haupttribüne. Das besondere daran ist, wie man von der Gegengerade zu diesem Ort hinkommt. Hierzu muss man den umzäunten Gästeblock umgehen, indem man über die Laufbahn spaziert. Ob das im Sinne des DFB ist ? Nach der Pause tat sich noch weniger, und so verliessen wir den Ground wenige Minuten vor Ende um nicht unnötig in Verkehrsprobleme zu geraten. Aufgrunddessen wurden leider noch 2 Tore verpasst. Aber was solls.
Das Waldstadion befindet sich in ganzer netter Lage und kann man durchaus als Zweitligatauglich bezeichnen. Eine Gerade ist mit einer netten überdachten Sitztribüne, sowie unüberdachten Sitzgelegenheiten links und rechts davon bestückt. Die andere Gerade, sowie die Kurve in der sich der Gästeblock befindet sind mit ein paar Stufen bestückt. Die andere Kurve ist ein recht steiler Graswall.